Werne. Eine herausragend starke Leistung zeigte der TV Werne im Heimspiel gegen den Tabellensiebten. Nach einem Fehlstart drehte die Schützlinge von Trainer Wolfgang „Wolle“ Meier richtig auf und tankten Selbstvertrauen für das kommende Spitzenspiel in Ennigerloh.
Bezirksliga Männer: TV Werne 03 – ASV Hamm-Westfalen III 35:26 (14:13)
Die Gastgeber verschliefen den Start komplett, sahen sich nach neun Minuten einem Sieben-Tore-Rückstand (2:9) gegenüber. Mit sechs Treffern in Folge kam der TV wieder heran, Tobias Schüttpelz schaffte dann den Ausgleich, Tizian besorgte die erste Führung (11:10). Bis zur Pause hielt Werne diesen Abstand.
Im zweiten Durchgang setzte sich die Meier-Sieben zeitweise mit vier Toren ab, spielte sich förmlich in einen Rausch, dem die Gäste nur noch wenig entgegen zu setzen hatten. Bezeichnend war der Treffer durch Thorben Strunck per Kempa-Trick zum 27:21 (50.). Die Partie war entschieden und der TVW zauberte noch für sein Publikum in der gut gefüllten Linderthalle.
„Ich bin um Jahre gealtert“, spielte Coach Wolfgang Meier auf den hohen Rückstand in Halbzeit eins an: „Wir waren nicht richtig da, haben Bälle leichtfertig verworfen, darunter auch zwei Siebenmeter.“ Doch im Anschluss zeigte seine Mannschaft ein anderes Gesicht, was den Trainer sehr freute: „Die Jungs haben Charakter gezeigt, sich an die Vorgaben gehalten und den Matchplan perfekt umgesetzt. Das Ergebnis spricht Bände. Dieser Sieg war ein weiterer Schritt nach vorne.“

Am 9. November um 18 Uhr tritt der TV Werne 03 als nächstes auswärts beim Spitzenreiter TV Dt. Eiche Ennigerloh an.
TV Werne 03: Thorben Strunck (10), Tobias Schüttpelz (7), Jan Henning Behler (6), Jan Niklas Berger (3), Jan Drees (2), Tobias Jäger (2), Dominik Meinke (2), Tizian Schneider (2), Nils Harhoff (1), Georg-Stephan Klenner






















