Werne. Mit einem 29:25 (11:14)-Erfolg gegen TV Beckum starteten die Handballer des TV Werne in die Bezirksliga-Saison. Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerten sich die Werner vor heimischem Publikum im zweiten Durchgang und gingen verdient als Sieger vom Feld.
Handball-Bezirksliga: TV Werne – TV Beckum 29:25 (11:14)
In Vertretung des neuen Trainers Wolfgang Meier (Urlaub) stand TVW-Abteilungsleiter Lennart Wulfert an der Seitenlinie und sah eine schwache Anfangsphase seiner Mannschaft. Nach fünf Minuten führten die Gäste mit 4:1. Zwar ging der TV Werne anschließend durch jeweils zwei Tore von Tobias Jäger und Thorben Strunck mit 5:4 in Führung, doch bis zur Pause hatte Beckum längst wieder die Spielkontrolle übernommen. Beim Stand von 14:11 für die Gäste ging es in die Kabinen.

„In der ersten Halbzeit kamen wir mit der taktischen Umstellung von Beckum nicht klar, danach haben wir uns darauf eingestellt. Dann lief es in Angriff und Abwehr besser“, analysierte Wulfert.
Nach 40 Minuten traf Thorben Strunck zum 20:16. Fünf Minuten später erzielte der Goalgetter das 24:20. Strunck war mit 14 Treffern erfolgreichster Spieler auf dem Feld. Als dann Dominik Meinke drei Minuten vor dem Spielende zum 28:11 traf, war die Partie entschieden. Den Schlusspunkt setzte Schüttpelz mit dem 29:25.
TV Werne: Nils Harhoff – Tobias Schüttpelz (6), Dominik Meinke (2), Tobias Jäger (3), Jan Drees (1), Jan Behler, Tobias Brochtrop (1), Thorben Strunck (14), Jan Niklas Berger, David Leidecker (1), Georg-Stephan Klenner (1)