Montag, April 15, 2024

Anne-Frank-Gymnasium meldet ersten Coronafall

Anzeige

Werne. Nach der Uhlandschule und der Marga-Spiegel-Schule meldet auch das städtische Anne-Frank-Gymnasium einen Coronafall. Betroffen ist ein Kind einer sechsten Klasse.

Wie Schuldezernent Alexander Ruhe mitteilt, habe sich die gesamte Klasse plus weitere Kontaktpersonen von übergreifenden Kursen mit 38 Schülerinnen und Schülern, inklusive des infizierten Kindes, sowie eine Lehrkraft in die vom Gesundheitsamt verordnete Quarantäne begeben.

- Advertisement -

„Wir haben noch keine Rückmeldung vom Gesundheitsamt, wann und ob überhaupt die Kontaktpersonen getestet werden. Wir warten ab“, so Ruhe.

Es ist der erste Coronafall am Anne-Frank-Gymnasium während der Pandemie. Aufgrund eines positiv getesteten Schülers am benachbarten Gymnasium St. Christophorus hatten sich aber bereits einige AFG-Schüler, die gemeinsam Kurse mit dem Infizierten besucht hatten, in Quarantäne begeben.

Auffällig sei, dass es zwar vereinzelte Coronafälle an den Werner Schulen geben würde, sich aber kaum weitere Mitschüler infizieren. „Das zeigt, dass die Hygienekonzepte der Einrichtungen funktionieren. Statistisch gesehen wird das Virus in den Räumen nicht weitergegeben bisher“, sagt Alexander Ruhe.

Testergebnisse für die Uhlandschule liegen am morgigen Donnerstag (19. November 2020) vor.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

„Musikalischer Bauernhof“ begeistert: Ernte fällt gut aus

Werne. Am frechsten sind immer die Schweine .. so auch auf dem musikalischen Bauernhof beim diesjährigen Familienkonzert der Musikfreunde und der Peter Pohlmann Stiftung...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...