Sonntag, Februar 25, 2024

Klare Verhältnisse: Werner SC siegt beim B-Ligisten

Anzeige

Werne. Der Favoritenrolle gerecht wurde Landesligist Werner SC am späten Donnerstagabend, 16. September, im Pokalspiel beim SC Gremmendorf in Münster. 7:1 hieß es beim Schlusspfiff standesgemäß gegen die Kreisliga B-Vertretung. Auffälligster Akteur war Jussef Saado, der vier Tore erzielte.

Von Beginn an bestimmte der Landesligist die Partie. „Es war ein gutes Tempo drin, die Jungs hatten Spaß“, zog ein zufriedener Trainer Lars Müller ein positives Fazit. Es dauerte allerdings bis zur 30. Minute, bis der WSC aus seiner Überlegenheit einen zählbaren Erfolg machte. Romish Dustmorad Hamizoda traf zur längst verdienten Führung.

- Advertisement -

Drei Minuten später musste dann Ramazan Korkut verletzt aus dem Spiel. Für ihn kam Jussef Saado, der kurz nach der Pause auf 2:0 erhöhte. Zweimal Colin Lachowitz und ein reiner Hattrick von Saado (57., 63., 77.) sorgten für klare Verhältnisse. In der 79. Minute gelang den Platzherren der Ehrentreffer.

Am Sonntag, 19. September, geht es in der Meisterschaft weiter. Um 15 Uhr spielt die Mannschaft von Lars Müller beim TuS Haltern 2. Mit den beiden Siegen gegen Gemen und Borussia Münster sowie dem klaren Pokalerfolg tritt der WSC mit ordentlich Rückenwind in Haltern an. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kindertagespflege: Elf Absolventinnen meistern Qualifzierung

Werne. Vor Wochenfrist feierten elf Teilnehmerinnen ihre erfolgreich beendete Weiterbildung zur Kindertagespflegeperson. Die Weiterbildung, die erstmals nach dem kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch (QHB), in Kooperation mit...

Schwimm-Mehrkampf in Dortmund: TV-Wasserfreunde sind erfolgreich

Werne. Am vergangenen Wochenende (17./18.02.2024) richtete der Schwimmverband Südwestfalen seine Meisterschaften in drei Disziplinen im Dortmunder Südbad aus. Mit dabei waren auch Teilnehmende der...

Solebad Werne feiert 150. Jubiläum – Gesucht: die schönsten Anekdoten

Werne. Das Solebad Werne blickt auf stolze 150 Jahre zurück – ein Jubiläum, das das Schwimmbad mit seinen Besucher/innen gebührend feiern möchte. Aus diesem...

Internationaler Frauentag: Kulturgenuss und lecker Frühstück

Von Constanze Rauert Werne. Die Veranstaltungsreihe zum Internationalen Frauentag schließt mit einem Kultur-Frühstück am Sonntag, 10. März. Es gibt was zum Lachen, zum Nachdenken, zum...