Dienstag, Juni 24, 2025

Korkut schießt WSC eine Runde weiter – Eintracht effektiv

Anzeige

Werne. Im jeweiligen Kreispokal setzten sich sowohl der Werner SC als auch Eintracht Werne durch und stehen in der nächsten Runde.

Mehr Mühe als erwartet hatte der Werner SC 2000 im Auswärtspiel beim Birati Club in Münster. Am Ende bescherte Ramazan Korkut beim 2:0 (0:0) mit zwei Toren (60./86.) den Pflichtsieg beim B-Kreisligisten.

- Advertisement -

Am kommenden Sonntag steht für die Elf von Trainer Lars Müller das erste Saisonspiel gegen den SV Wettringen auf dem Programm. Anstoß ist dann um 15 Uhr im Sportzentrum Lindert.

Eine unglaubliche Effektivität bescheinigte Eintracht Wernes Co-Trainer Mario Martinovic den Evenkämpern beim 3:2 (2:0)-Pokalerfolg in Hamm. Aus fünf Chancen machten die Gäste beim Ligarivalen TSC ihre Treffer.

Die Eintracht kam schwer ins Spiel und hatte Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Mit den ersten beiden Chancen sorgten Kadir Kavakbasi und Ibrahim Saadouni für eine beruhigende Führung.

Doch unmittelbar nach dem Wiederanpfiff verkürzte der TSC Hamm auf 1:2. Tunahan Sari stellte eine knappe Viertelstunde später den alten Abstand wieder her. „Da hatte ich eigentlich gedacht, wir spielen den Sieg locker nach Hause“, berichtete Mario Martinovic. Doch die Platzherren kamen abermals heran, Werne rettete den Vorsprung dann aber über die Zeit.

„Das Wichtigste: Wir sind eine Runde weiter. Doch unsere Konzentration war noch nicht bei 100 Prozent“, resümierte der Co-Trainer. Sein Bruder Marko Martinovic feierte nach Verletzungspause als Einwechselspieler sein Comeback.

Die Evenkämper starten am nächsten Sonntag mit der Auswärtspartie beim ambitionierten VfL Kamen in die Spielzeit 2021/22.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Politik gibt „grünes Licht“ für Baumaßnahme Piepenbach

Werne. Die Arbeiten für den Umbau und Hochwasserschutz am Piepenbach im Bereich Stadtwald starten in den Sommerferien 2025. In der aufgrund der Kostensteigerung notwendigen Sondersitzung...

TV-Hockeyherren trotzen Hitze und Personalsorgen – Punkt erkämpft

Werne. Am vorletzten Spieltag der Feldhockey-Saison 2024/25 empfing der TV Werne die Zweitvertretung des THC Münster auf heimischem Terrain im Lindert. Schon vor Anpfiff...

Unfallhäufung am Kreisverkehr Münsterstraße

Werne. Zu einem Unfallschwerpunkt habe sich der Kreisverkehr Münsterstraße, Burgstraße und Becklohhof entwickelt, erfuhren die Mitglieder des Ausschusses für Stadtentwicklung, Planung und Wirtschaftsförderung (ASPW)...

WSC-Tischtennis geht neue Wege und platzt aus allen Nähten

Werne. Gleich vier Neuzugänge durfte die Tischtennis-Abteilung des Werner SC zur Spielersitzung in der Turnhalle der Uhlandschule begrüßen: Mit Marvin Stewing (QTTR-Wert: 1533) und...