Samstag, April 20, 2024

Ferkel bremst Lkw aus – Kradfahrer stürzt

Anzeige

Werne. Am Freitag, 8. Juli 2022, gegen 13:45 Uhr kam es in Werne Münsterstraße cirka 30 Meter vor der Einmündung zum Kasemannweg in Fahrtrichtung Werne zu einem Verkehrsunfall.

Beteiligt war 64 jähriger Motorradfahrer aus Werne. Die Unfallstelle befindet sich außerhalb geschlossener Ortschaften, die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 100 Kilometer pro Stunde.

- Advertisement -

Der Motorradfahrer fuhr hinter einem Lkw eines 47-jährigen Mannes aus Lünen in Fahrtrichtung Werne. Als unvermittelt ein entlaufenes Ferkel die Fahrbahn kreuzte, musste der Lkw Fahrer stark abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Nachfolgend verlor der Motorradfahrer mangels zu geringen Sicherheitsabstands die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Fall.

Zu einer Kollision mit dem Lkw kam es dennoch nicht. Gleichwohl entstanden durch den Sturz Personen- und Sachschaden. Der Motorradfahrer wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus Werne gebracht und dort behandelt. Das Krad musste abgeschleppt werden.

Das entlaufene Ferkel wurde in einem nahegelegenen Feld angetroffen und seinem Besitzer übergeben.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Reitertage trotzen dem Wetter – Sonntag das große S****-Springen

Werne. Die Lenklarer Reitertage laufen seit einer Woche. Trotz der teilweisen Sperrung der B54 ist die Anlage am Martinsweg 4 für Reiterinnen und Reiter...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Lesetipp der Woche: Geschichte über Trauer und den Trost der Erinnerung

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Das Geschenk des Elefanten - in lieber Erinnerung an...

22. Werner Stadtlauf nur mit einer Neuheit – Degenhardt folgt auf Böhle

Werne. "Mit einem Pott Kaffee in der Eisdiele", so Dirk Böhles Antwort auf die Frage, wo er am 8. Juni 2024 ist, wenn der...