Donnerstag, Mai 30, 2024

LippeBaskets Werne machen im Pokal die hundert Punkte voll

Anzeige

Werne. Einen gelungen Jahresabschluss feierten die LippeBaskets bereits gegen Soest in der 2. Regionalliga. Gestern Abend gelang in Borchen auch der Einzug ins Viertelfinale des WBV-Pokals.

WBV-Pokal, Achtelfinale: SC Borchen – LippeBaskets 47:101 (20:28, 6:24, 6:23, 15:26)

- Advertisement -

Der Landesligist war kein Stolperstein für die Schützlinge von Christoph Henke, wenngleich Borchen das erste Viertel noch recht ausgeglichen gestaltete. Danach dominierten die LippeBaskets aber. Ein 22:0-Run sorgte für die Entscheidung. Jeweils nur sechs Punkte gelangen dem SCB im zweiten und dritten Durchgang, die Werner Defense hatte alles im Griff.

Der Viertelfinalgegner steht noch nicht fest. In der Verlosung sind auch fünf Erstregionalligisten, so dass ein Heimspiel Ende Januar 2023 sehr wahrscheinlich ist.

LBW: Bode 4, Most 13/1, Wiedey 7/1, Brinkmann 18/1, Mersch 5, Böcker 13, Möller 10, Barkowski 2, Brachhaus 10, Bredt 4, Keuthen 15/3

Trainer Jens König und seine Basketball-Mädchen gewannen in Gelsenkirchen. Foto: privat

U12-Mädchen feiern Sieg „auf Schalke“

Im letzten Spiel des Jahres 2022 feierte die weibliche U12 Mannschaft der Lippe Baskets Werne einen souveränen 85:39-Auswärtssieg gegen den FC Schalke 04.

Kluge Pässe und ein schnelles Spiel waren der Schlüssel zum Erfolg. Alle Spielerinnen punkteten. Trainer Jens König freute sich, dass die guten Trainingsergebnisse auch immer besser in den Oberligaspielen umgesetzt werden.

Auf Tabellenplatz drei gehen die Lippe Baskets Mädchen nun in die kurze Winterpause. Bereits Mitte Januar kommt es dann zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Hagen.

LBW: Bleckmann 8, Pläster 8, Nägeler 13, Teigelkötter 26, Rose 16, Brand 12

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

1:2-Pleite in Bochum: Erneuter Rückschlag für TV-Hockeyherren

Werne. Nur ein Punkt aus den vergangenen drei Spielen: Den Hockeyherren des TV Werne scheint auf der Zielgeraden der Saison 2023/24 die Puste auszugehen....

„UNgefiltert“ – Polizei kommt mit den Menschen ins Gespräch

Werne. Mehr als 200 Tassen Kaffee, Tee, Latte Macchiato und Kakao sind am Dienstag (28.05.2024) in Werne über die Theke des Cafemobils gegangen. Und...

RWE plant wasserstofffähiges Gaskraftwerk in Stockum

Stockum. RWE plant, an eigenen Kraftwerksstandorten wasserstofffähige Gaskraftwerke zu errichten, um so zum Gelingen des Kohleausstiegs bis 2030 beizutragen. Nach Weisweiler im Rheinischen Revier...

Beckmann-Gelände an der Penningrode: Wohnprojekt geplant

Werne. Die Firma Maas & Partner aus Münster beabsichtigt die Entwicklung eines Wohnprojektes auf dem ehemaligen Gelände der Beckmann Druckerei an der Penningrode. Das...