Mittwoch, Februar 28, 2024

Outdoor-Sportangebot des Werner SC kam gut an

Anzeige

Werne. Auf sehr positive Resonanz stieß das in diesen Sommerferien zum vierten Mal durch die Freizeit- und Breitensportabteilung des Werner Sportclubs 2000 e. V. ausgerichtete Outdoor-Sportangebot „Sport im Park“.

Mit großer Begeisterung nahmen viele Sportlerinnen und Sportler des WSC, aber auch „neugierige Ausprobierer“, in den ersten vier Ferienwochen dienstags, mittwochs und donnerstags an den kostenlosen Freizeitaktivitäten im Sportzentrum Lindert und an anderen Werner Orten teil.

- Advertisement -

Die Beteiligung bei Step-Aerobic, Zumba, verschiedenen Fitnessangeboten, Salsation, Rückenfitness, Hulahoop, Pilates, Yoga und Dehnen intensiv war mit insgesamt ca. 300 Teilnehmer-/innen enorm und hatte an der frischen Luft ihren besonderen Reiz. Bei bestem Sommerwetter kamen alle Altersklassen auf ihre Kosten. Auch der Regen in der letzten Woche hielt die Freiluftsportler-/innen nicht ab. Schließlich waren es nicht nur „Schön-Wetter-Sportler“, die sich gern im Freien bewegen.

Das angebotene Walking- und Nordic-Walking im Stadtwald wurde ebenfalls gerne angenommen.

Viele Aktive brachten ihre Freude über die Vielzahl der kostenlosen Angebote zum Ausdruck, denn so konnten sie die Ferien bedingte Sportpause bestens überbrücken.

Die Organisatorinnen der Freizeit- und Breitensportabteilung freuen sich über die Aktivität der Werner Bürgerinnen und Bürger: „Wir haben uns sehr gewünscht, dass unser Outdoor-Sportangebot gut ankommt. Die positive Resonanz macht  auf jeden Fall Lust auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Westnetz baut neue Umspannanlage für Werne

Werne. Verteilnetzbetreiber Westnetz investiert mit dem Bau einer neuen Umspannanlage im Werner Norden in die zukunftssichere Stromversorgung der Stadt. Zehn Millionen Euro für die...

SV Stockum ehrt fleißige Kanufahrer – Vorstand fast unverändert

Stockum. Am Freitagabend (16.02.2024) fand in der Gaststätte Tingelhoff in Stockum die ordentliche Mitgliederversammlung der Kanuabteilung des SV 47/63 Stockum statt. In der vergangenen...

Hockey United verliert Herzschlag-Derby mehr als unglücklich

Werne. 43 Sekunden vor dem Abpfiff fiel die Entscheidung im zweiten Hockey-Derby. Finn Stube traf zum abermaligen Sieg für den Favoriten TV Werne 03....

Schulstatistik 2024/25: MSS kann fünf Kinder aus Werne nicht aufnehmen

Werne. Die Anmeldezahlen für die weiterführenden Schulen 2024/25 in Werne liegen vor - und werden im kommenden Schul- und Sportausschuss (07.03.2024) zur Diskussion stehen....