Dienstag, Mai 28, 2024

Eintracht Werne setzt Siegesserie beim BV 09 Hamm fort

Anzeige

Werne. Wichtige drei Punkte holte Eintracht Werne beim BV 09 Hamm. Doch die Aufgabe gestaltete sich schwerer als gedacht.

Kreisliga A1 (UN/HAM): BV 09 Hamm – Eintracht Werne 1:2 (0:1)

- Advertisement -

„Das war ein verdienter Sieg, wir haben guten Fußball gespielt“, freute sich Eintracht-Coach Aykut Kocabas über den nächsten Schritt im Aufstiegskampf.

In der Anfangsphase tat sich seine Mannschaft auf dem kürzeren Hockey-Kunstrasenplatz noch schwer, übernahm dann aber die Spielkontrolle. Als Sami Schebab aus halbrechter Position in den Strafraum flankte, war Mirac Kavakbasi per Kopf zur Stelle und die wichtige Führung für die Evenkämper war perfekt (35.).

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den zweiten Treffer. Abdullah Sahin und Sami Schebab scheiterten, Enes Akyüz‘ Schuss wurde geblockt. Erst 20 Minuten vor dem Abpfiff sorgte Sahin mit seinem 30. Saisontor für die Entscheidung.

Der BV 09 kam in der Schlussphase noch zum Anschluss (87.), weil Eintracht-Keeper Daniel Rafalski zuvor ausgerutscht war, „aber brenzlig ist es danach nicht mehr für uns geworden“, resümierte Aykut Kocabas.

Die Schwarz-Weißen verteidigten damit die Tabellenführung (53 Zähler) vor dem punktgleichen SVF Herringen, dem VfL Mark (3./51) und TSC Hamm (4./48), die allesamt hohe Siege feierten.

Am nächsten Sonntag (2. April, Anstoß: 15 Uhr) kommt der TuS Hamm ins Sportzentrum Dahl.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Unbekannte schlitzen Lkw-Plane auf und erbeuten Diebesgut in Werne

Werne. Ein auf dem Autohof Werne an der Nordlippestraße geparkter Lkw ist in der Nacht von Sonntag (26.05.2024) auf Montag (27.05.2024) zwischen 22 und...

Pater Tobias feierte Gottesdienst auf dem Reiterhof Breer

Werne. Vor 30 Jahren wurde Pater Tobias in der Prämonstratenser Abtei Hamborn zum Priester geweiht feierte. Die erste heilige Messe, seine Primiz, feierte er zwei...

Aktionsbündnis: „NRW blockiert Hilfe für andere Länder“

Werne/ NRW. Das Aktionsbündnis „Für die Würde unserer Städte“ setzt sich für eine Altschulden-Regelung ein und kritisiert in einer Medienmitteilung zur Kommunalkonferenz im April,...

Werner Klimanetzwerk macht mit beim EU-Klimastreik in Dortmund

Werne. Den Klimastreik von Fridays für Future am kommenden Freitag, 31. Mai 2024, in Dortmund haben verschiedene Gruppen, Initiativen und Vereine aus Werne zum...