Dienstag, Juni 25, 2024

KRV Unna-Hamm: RV St. Georg Werne sichert sich zwei Kreis-Titel

Anzeige

Nordbögge/Werne. Am vergangenen Wochenende fanden in Nordbögge-Lerche unter anderem die Kreismeisterschaften des KRV Unna-Hamm statt. Auch die Teilnehmenden des RV St. Georg Werne schmückten sich wieder mit den Siegerschärpen. Gleich zwei Kreistitel sicherten sich die Reiter/innen aus Werne.

In der Dressur gab es einen Sieg für den Reitverein St. Georg Werne: Kim Hüsemann setzte sich durch. Auf Rang drei und vier landeten die Teamkolleginnen Anja Rosinski und Anna Kroes.

- Advertisement -

Im Stilspringen der Klasse A hatte Marie Deipenbrock mit Arika die Nase vorn und wurde Kreismeisterin – dicht gefolgt von Lutz Gripshöver Jun., der Vanilla Sky gesattelt hatte. Leonie Vehring mit Coraleen wurde Dritte. Kim Hüsemann machte als Vierte den Erfolg der St. Georgs-Reiter perfekt.

Bei weiteren A-Prüfungen waren noch Lutz Gripshöver, Marie Deipenbrock und Louisa Jandt erfolgreich und sicherten sich die Siegerschleifen.

In Nordbögge-Lerche wurden die Einzelkreismeisterschaften auf A- und M-Niveau des Kreisreiterverbandes Unna-Hamm ausgetragen. Foto: privat

Drei Siege in weiteren Prüfungen feierte Markus Wallner (St. Georg Werne). Mit Con Dio gewann er das A**-Springen, mit Clooney setzte er sich beim L-Springen für Fünfjährige durch und schließlich war er noch mit Bonfire bei einer weiteren L-Prüfung erfolgreich, die gleichzeitig als Wertung zum Nachwuchschampionat des KRV Unna-Hamm ausgeschrieben war.

Nina Wleklinski erfolgreich in Rhynern

Erfolgreich in Rhynern: Nina Wleklinski und Skyfall. Foto: privat

Nina Wleklinski nahm mit ihrem Pferd Skyfall am Reitturnier in Rhynern teil. Dort siegte sie in der A*-Dressur mit 7.70 Punkten. Platz zwei belegte sie im Stilspring-Wettbewerb knapp hinter Dasol Yang (RV St. Hubertus Wolbeck).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Verkehrsunfall mit zwei Pkw am Becklohhof – eine Person verletzt

Werne. Am Dienstagmorgen (25.06.2024) wurde der Löschzug 1 Stadtmitte um 7.16 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Straße Becklohhof in Werne-Mitte alarmiert. Vor Ort bestätigte...

Werne und Nordkirchen feiern 25 Jahre Schnadegang

Werne. Die Heimatvereine Werne und Nordkirchen feierten am vergangenen Samstag (22.06.2024) gemeinsam das Jubiläum "25 Jahre Schnadegang Werne/Nordkirchen". Und die Erwartungen der Organisationsteams der beiden Vereine wurden...

Dortmunder Jugendkonzertchor taucht Zuhörende in Klangwolke

Werne. Mitten im Konzert verteilten sich die Sängerinnen und Sänger des Jugendkonzertchors der Chorakademie Dortmund entlang der Seitenschiffe in St. Christophorus. Behutsam entfaltete sich...

„Örnis Fahrschule“: Satte Rabatte auf Grundgebühr, wenn DFB-Elf siegt

Werne/Herbern. Das Team von "Örnis Fahrschule" mit Denise und Örni Schilling sowie Heike Brümmer haben im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft ein Angebot für alle Fahranfänger*....