Montag, April 15, 2024

Nach Pokal-Hit: LippeBaskets Werne eilen zum nächsten Heimsieg

Anzeige

Werne. Die LippeBaskets Werne sind auch in der Liga wieder zurück in der Erfolgsspur. Nach dem Einzug ins WBV-Pokal-Halbfinale glückte den Schützlingen von Christoph Henke gegen Telgte der nächste Heimerfolg.

2. Regionalliga 2: LippeBaskets – SG Telgte 74:57 (26:15, 21:16, 9:16, 18:10)

- Advertisement -

Den Grundstein zum Sieg legte Werne bereits im ersten Viertel, legte dann im zweiten Durchgang, um im dritten zu verschnaufen und zum Schluss wieder voll auf der Höhe zu sein.

Mit Nico Funk fügte sich nach Anthony Hodge gleich der nächste Neuzugang der LippeBaskets bestens ein. „Unser Sieg war nie gefährdet, die Leistung überzeugend“, freute sich Henke.

Mit 14:2 setzten sich die LippeBaskets gleich früh ab. Telgte, zuvor mit sechs Siegen sehr selbstbewusst angereist, fand erst nach und nach besser ins Spiel. Dennoch: Werne agierte konzentriert und lag zur Pause schon klar vorne – 47:31.

Auch wenn die Gäste etwas näher heran kamen, dominierten die LippeBaskets die Begegnung weiter, hielten Telgte auf Distanz und steuerten einem ungefährdeten Heimsieg entgegen.

„Telgte hatte nicht den besten Tag erwischt. Nach ihrer Siegesserie waren sie fällig“, meinte Coach Henke. Viel lobende Worte gab es für Neuzugang Nico Funk: „Er bringt viel Tempo rein, hat höherklassig gespielt. Es ist toll, dass er sich uns angeschlossen hat.“ Funk, der in Wuppertal lebt, stand in stetem Austausch mit Louis Barkowski und Nils Brinkmann.

Im WBV-Pokalhalbfinale kommt es zur Neuauflage der Partie aus dem Vorjahr, wenn BSV Wulfen am 18. Februar in der Ballspielhalle zu Gast. Die Uhrzeit steht noch nicht fest.

LBW: Bode 9, Most 12/4, Wiedey, Hodge 13/1, Mersch, Funk 9/2, Barkowski 9, Brachhaus 2, Bredt, Keuthen, Böcker 11/1, Bromisch 9

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

„Musikalischer Bauernhof“ begeistert: Ernte fällt gut aus

Werne. Am frechsten sind immer die Schweine .. so auch auf dem musikalischen Bauernhof beim diesjährigen Familienkonzert der Musikfreunde und der Peter Pohlmann Stiftung...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...

Werner SC mit Schützenfest – Konkurrent VfL Kamen patzt

Werne. Vor dem Spitzenspiel beim Verfolger VfL Kamen setzte der Werner SC mit dem Kantersieg gegen das Schlusslicht ein Ausrufezeichen. Der Konkurrent um den...