Werne. Vor fast genau einem Jahr starteten Maryam und Jannis Reher in Frankfurt bei den Mainhattan Dance Days das erste Mal gemeinsam in den Standardtänzen. Ein Jahr später stand der Aufstieg fest.
Denn am vergangenen Wochenende ging es für das Paar aus Werne erneut zu den Mainhattan Dance Days, um diesmal das hoffentlich letzte Turnier der Hauptgruppe B Standard zu tanzen.
Die letzten Turniererfolge ließen stark hoffen, doch die hessischen Paare schienen zunächst stärker als die bisherigen Konkurrenten, was im ersten Moment etwas die Zuversicht dämpfte. Nur der Sieg des Turniers konnte den Aufstieg bringen.
Doch anstatt sich einschüchtern zu zu lassen, legten Rehers noch einen ordentlichen Gang zu. Bereits in der Vorrunde zeigten die jungen Sportler, dass sie sich nicht mehr von ihrem Ziel, dem Aufstieg, abbringen lassen wollten.
Zum Finale hatte sich im Saal bereits ein riesiger Fanclub gefunden, der das Paar weiter kräftig anfeuerte. Mit allen gewonnenen Tänzen und unter jubelndem Applaus wurden Maryam und Jannis Reher zum unangefochtenen Sieger des Turniers gekürt und stiegen damit in die zweithöchste deutsche Startklasse A Standard auf.
Auch in den lateinamerikanischen Tänzen konnte sich das Paar in der Hauptgruppe B Latein für das Finale qualifizieren und verfehlte nur knapp den vierten Platz.