Dienstag, Januar 13, 2026

Frischer Wind für das Sportfest am GSC

Anzeige

Werne. Nachdem das Sportfest am Gymnasium St. Christophorus zum Ende des letzten Schuljahres wetterbedingt abgesagt werden musste, war es am vergangenen Freitag endlich soweit.

Die Spiele konnten beginnen. Bei angenehmen Temperaturen bestritten alle Klassen von Jahrgang 5 bis zur EF einen leichtathletischen Dreikampf bestehend aus den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint.

- Advertisement -

Parallel gab es lustige Spiele, in denen die Klassen einer Stufe gegeneinander antraten. So ging es beim alternativen Biathlon beispielsweise darum, Gummistiefel möglichst weit zu werfen.

Besonders beliebt bei den Schülerinnen und Schülern war Bubble-Soccer, bei dem alle Feldspieler in einem riesigen Plastikball gefangen sind und nur die Beine unten herausschauen.

Lustige Spiele wie Bubble-Soccer sorgten für Begeisterung.

Während jeder einzelne Schüler in der Leichtathletik versuchte, möglichst gute Werte für den Erhalt des Sportabzeichens zu erlangen, kämpften die Klassen bei den Spielen darum, stufenbeste Klasse zu werden.

Den Stufensieg errangen hierbei die 5a, 6a und 6b (punktgleich), 7c, 8c, 9a, 10a, und EF3. Am Mittwoch in der ersten großen Pause war die Siegerehrung.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kinderfeuerwehr in Gründung: Wichtiger Baustein auch für Werne

Werne. Die Nachwuchsarbeit ist ein zentraler Baustein für die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr - auch in Werne. "Um Mädchen und Jungen frühzeitig für Gemeinschaft,...

„Und wenn wir alle zusammen ziehen?“ – Komödie im Kolpingsaal

Werne. Am Mittwoch (14.01.2026) gastiert die Komödie „Und wenn wir alle zusammen ziehen?“ im Kolpingsaal. Beginn ist um 20 Uhr. Fünf Menschen im fortgeschrittenen Alter...

Distanzunterricht an Schulen läuft – keine „Notbetreuung“ angeordnet

Werne. Wegen Glättegefahr findet am Montag (12.01.2026) kein Präsenzunterricht an den Schulen in NRW statt. Das teilte die Bezirksregierung Arnsberg gestern Nachmittag mit. An...

Authentisches Glaubenszeugnis nach außen tragen

Werne. Fast wären ihm die Füße verfroren, als er vor 44 Jahren als junger Novize auf dem Werner Marktplatz Lebensmittel für den Hungerwinter in...