Werne. Nachdem das Sportfest am Gymnasium St. Christophorus zum Ende des letzten Schuljahres wetterbedingt abgesagt werden musste, war es am vergangenen Freitag endlich soweit.
Die Spiele konnten beginnen. Bei angenehmen Temperaturen bestritten alle Klassen von Jahrgang 5 bis zur EF einen leichtathletischen Dreikampf bestehend aus den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint.
Parallel gab es lustige Spiele, in denen die Klassen einer Stufe gegeneinander antraten. So ging es beim alternativen Biathlon beispielsweise darum, Gummistiefel möglichst weit zu werfen.
Besonders beliebt bei den Schülerinnen und Schülern war Bubble-Soccer, bei dem alle Feldspieler in einem riesigen Plastikball gefangen sind und nur die Beine unten herausschauen.
Während jeder einzelne Schüler in der Leichtathletik versuchte, möglichst gute Werte für den Erhalt des Sportabzeichens zu erlangen, kämpften die Klassen bei den Spielen darum, stufenbeste Klasse zu werden.
Den Stufensieg errangen hierbei die 5a, 6a und 6b (punktgleich), 7c, 8c, 9a, 10a, und EF3. Am Mittwoch in der ersten großen Pause war die Siegerehrung.