Montag, November 17, 2025

Fünftklässler im Rampenlicht: Ein musikalischer Abend am AFG

Anzeige

Werne. Ein ganz besonderer Abend fand jetzt am Anne-Frank-Gymnasium (AFG) statt: „Fünfer on Stage“. Dieser Musikabend, der erstmalig ausschließlich für die Fünftklässler organisiert wurde, bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre musikalischen Talente auf der Bühne zu präsentieren und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu erleben.

Unter der Leitung ihrer engagierten Musiklehrerinnen zeigten die Schülerinnen und Schüler ein breites Repertoire an Liedern, das von klassischen Stücken bis zu modernen Hits reichte. Die Energie und Begeisterung, die sie auf der Bühne zeigten, waren ansteckend und sorgten für eine mitreißende Atmosphäre im Saal.

- Advertisement -

Der Abend begann mit dem „Klassiker“ Gestern an der Haltestelle, musikalisch und szenisch vorgetragen von den Klassen 5a und 5c unter der Leitung von Stephanie Nattkemper. Das Publikum war von der ersten Minute an begeistert. Es folgte ein Stück für Klavier, vorgetragen von Oula Alubaissi. Anschließend wurde von vier Schülern ein Tanz zur Musik von Dua Lipa präsentiert. Mit ihrer bewegenden Gesangsinterpretation von „Kann mich irgendjemand hör’n“ sorgte Pia von Robakowsky für wahre Begeisterungsstürme.

Nach einer Seilchen-Performance der Klasse 5b folgte das letzte Stück des ersten Teils: Als besonderes Highlight des Abends glänzte das Stück von „Drums Alive“, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a mit ihren Trommeln zum Stück „Sweet Freedom“ eine mitreißende Performance ablieferten. Die pulsierenden und präzise ausgeführten Rhythmen fesselten das Publikum und luden zum Staunen ein.

Viel Applaus gab es für die Vorstellung „Fünfer on Stage“.

An diesem Abend war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Unterstufen-Band „Seasons“ stellte sich zum ersten Mal öffentlich auf die Bühne und leitete den zweiten Teil des Abends mit rockigen Gitarren-Riffs ein. Nach einem weiteren Klavierstück, dargeboten von Elin Hamzeh, hatte die Klasse 5c alle Mühe, im Stück „Halt das Känguru fest“, das stets umherspringende Känguru einzufangen. 

Mit einem Adagio von Streibelt, vorgetragen von Emily Derksen am Klavier, kehrte wieder Ruhe im Konzertsaal ein. Besonders beeindruckend war der Auftritt der talentierten Tänzerinnen, die mit ihrer Choreographie zu „A Little Party Never Killed Nobody“ das Publikum zum Staunen brachten.

Den Abschluss gestaltete die Klasse 5d, die mit dem Song „Ich ess´so gerne Marzipan“ unter der Leitung von Iris Leifkes das Publikum noch einmal zum Schmunzeln brachte.

„Fünfer on Stage“ war ein voller Erfolg und bot den Fünftklässlern eine einzigartige Gelegenheit, ihre Talente zu präsentieren und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu erleben.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Stadt lädt zum Energiespa(r)ziergang mit Wärmebildkamera ein

Werne. Um Bürgerinnen und Bürger bei energetischen Sanierungsmaßnahmen zu unterstützen, lädt die Stadt Werne zu einem Thermografie-Spaziergang ein. Eigenheimbesitzende können sich für kostenlose Thermografie-Aufnahmen...

Realschule Werne: Emotionales Wiedersehen nach 50 Jahren

Werne. Ein besonderes Klassentreffen der ehemaligen Realschüler der Klasse 10c der Konrad-Adenauer-Realschule hat in der vergangenen Woche stattgefunden. 50 Jahre nach ihrer Schulentlassung trafen...

Erhalten die LippeBaskets Werne zwei Punkte am „grünen Tisch“?

Werne. Die Heimpartie der LippeBaskets Werne gegen die ACCENT Baskets Salzkotten war im ersten Viertel einige Minuten unterbrochen. Den Gästen war ein Fehler auf...

Angebote über Fächergrenzen hinweg: Offene Türen an der Sekundarschule

Werne. Die weiterführenden Schulen öffnen derzeit wieder ihre Türen für den potenziellen Nachwuchs. Traditionell ist die Marga-Spiegel-Sekundarschule gestartet, die am Samstag, 15. November, viele...