Mittwoch, April 17, 2024

MSS und GSC holen die Titel bei Hallenfußball-Vergleich der Schulen

Anzeige

Werne. Beim Hallenfußballturnier der weiterführenden Schulen gab es zwei Doppelsiege in den jeweiligen Altersklassen D- und C-Jugend (Jg. 2011 und jünger bzw. Jahrgang 2009/10).

Bei den Jüngeren triumphierten zweimal die Team der Marga-Spiegel-Sekundarschule (MSS). Die Jungen verwiesen das Gymnasium St. Christophorus (GSC) und das Anne-Frank-Gymnasium (AFG) auf die Plätze zwei und drei.

- Advertisement -

Bei den D-Mädchen setzten sich die Marga-Spiegel-Schülerinnen gegen das GSC durch. Das AFG hatte keine Mannschaft gestellt.

Die D-Mädchen der Marga-Spiegel-Schule holten den Titel. Fotos: GSC

Das Turnier der C-Jugend entschieden die Mannschaften des Gymnasiums St. Christophorus für sich. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen ließen das AFG und die MSS hinter sich und feierten die Stadtmeisterschaft in dieser Altersklasse.

Bei den älteren Mädchen war das Gymnasium St. Christophorus erfolgreich.

„Es war ein faires Turnier. Ein besonderer Dank geht an die beiden Schiedsrichter Cafer Yilmaz und Marco Küster“, bilanzierte Dorothee Humsberger vom ausrichtenden Stadtsportverband (SSV) Werne.

Das Gymnasium St. Christophorus stellte auch die Siegermannschaft bei den C-Junioren.
Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...