Dienstag, April 16, 2024

Silvesterlauf Werl-Soest: Heinrich Baumhove bleibt unter einer Stunde

Anzeige

Soest/Werne. Der 42. Silvesterlauf von Werl nach Soest war am 31. Dezember 2023 auch traditionell für viele Laufbegeisterte aus Werne wieder eine Reise wert.

Schnellste Sportler aus der Lippestadt waren Diana Jücker (Lipperunners), die die 15 Kilometer lange Strecke nach 1:13,26 Stunden bewältigte und damit Rang 65 in der Frauenkonkurrenz belegte. Heinrich Baumhove (Werner SC) finishte nach 59:41 Minuten und lief als Gesamt-105. über die Ziellinie.

- Advertisement -

Mit 14 Startenden auf der Laufstrecke waren die Lipperunners mit einer großen Gruppe vertreten: Claudia Nitz, Claudia Nachtwey, Simona Pielmeier, Sandra Pehler, Sandra Schürmann blieben unter der Zeit von 1:40 Stunden. Bei den Männern waren von den Lipperunners am Start: Tobias Schütze, Martin Gödeke, Carsten Willfroth, Michael Kirsten, Frank Baldrich, Lukas Juretzko, Thomas Münzer und Ingo Schmidt. Zudem waren noch einige Aktive beim 15 Kilometer-Walking dabei.

Der Polizeibeamte Thomas Münzer (rechts) freute sich mit Lipperunners-Teamkollege Lukas Juretzko nach dem Zieleinlauf in Soest über seine gute Zeit.

Die Farben des TV Werne 03 vertraten Peter Thomas bei den Männern und Sonja Hess bei den Frauen.

Während Laura Hottenrott (PSV Grün Weiß Kassel) in der Rekordzeit von 49:31 Minuten ihren vierten Sieg beim Sparkassen-Silvesterlauf von Werl nach Soest feierte, gewann Tim Wagner (Bunert Wuppertal) bei den Herren bei seiner Premiere in 45:35 Minuten.

Thomas Schnabel, Abteilungsleiter Kommunikation vom Hauptsponsor Sparkasse Hellweg-Lippe, zog ein zufriedenes Fazit: „Es war wieder eine total begeisternde Veranstaltung. Wir haben alle ein bisschen mit dem Wetter gebibbert, aber das Glück ist uns hold geblieben. Es herrschten ideale Laufbedingungen, ideale Bedingungen an der Strecke und ideale Bedingungen in Soest im Zieleinlauf. Ich denke, es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.“ 

Die Ergebnisse aller Läuferinnen und Läufer des 42. Sparkassen-Silvesterlaufs gibt es hier:

https://my.raceresult.com/239588/results

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Dr. Katharina Lindpere verstärkt Hausarztpraxis in Herbern

Herbern. Die Versorgungssituation im Bereich der Hausärzte in Herbern entspannt sich weiter. Nachdem im September 2023 Dr. Sabine Lohmann und Birgit Edsen in den Ruhestand...

Angebranntes Essen auf dem Herd: Feuerwehr eilt zur Vinzenztraße

Werne. Ein ausgelöster Rauchmelder in der Vinzenzstraße alarmierte den Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne am Montagmittag (15.04.2024) um 11.30 Uhr. Bewohner des Mehrfamilienhauses...

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...