Werne. Der Werner TC 75 hat am vergangenen Samstag sein 50-jähriges Bestehen gefeiert – und mehr als 180 Gäste feierten mit.
Auf der Tennisanlage begann die Veranstaltung mit der Ehrung der Gründungsmitglieder. Ausgezeichnet wurden u.a. Christel Bode, Georg Götz, Peter Kaiser, Marlies Walter, Hans-Jürgen Walter und Hans-Jürgen Zegula. Mirko und Andreas Hörmann gehörten auch zu den Geehrten, konnten jedoch nicht persönlich teilnehmen.
Im Anschluss wurde das Buffet eröffnet, bevor mit einem sportlichen Höhepunkt weitergefeiert wurde: Ein Showmatch lockte die Zuschauer auf den Platz. Kultspieler Dustin Brown, der 2016 mit Platz 64 seine beste Weltranglistenposition im Einzel erreicht hatte, trat gegen den Werner Tennisspieler Andreas Thiveßen an.
Thiveßen hatte im vergangenen Jahr seinen größten Erfolg gefeiert, als er Deutscher Meister im Herren-40-Einzel wurde und im ITF-Ranking in seiner Altersklasse Platz 23 belegte. Die beiden boten ein unterhaltsames Match mit spektakulären Ballwechseln. Am Ende setzte sich Brown mit 2:4, 4:2 und 10:5 im Match-Tiebreak durch. Autogramme, Fotos und ein kurzes Training für die jüngsten Vereinsmitglieder rundeten den sportlichen Teil ab.

Danach verwandelte sich die Tennisanlage in eine Feierlocation. Mit kühlen Getränken, einer Tombola – bei der unter anderem signierte Schläger von Dustin Brown zu gewinnen waren – sowie einer Fotobox und Musik von einem DJ feierten die Gäste bis in die Nacht.