Montag, Juni 17, 2024

Volleyball: U14-Mädchen des TV Werne mit Doppelsieg

Anzeige

Werne. Die U14-Mädchen des TV Werne haben an ihrem Doppelspieltag in der Bezirksliga zwei ungefährdete Siege eingefahren. Die von Hannah Wesselmann und Louisa Kuhn betreute Mannschaft wies sowohl den TuS Weddinghofen als auch die DJK Brambauer in ihre Schranken.

Im ersten Spiel zeigten die TVW-Mädchen gleich zu Beginn des ersten Satzes, wohin die Reise gehen soll. Erst eine Auszeit des TuS Weddinghofen beim Stand von 0:6 unterbrach die Serie, doch der TVW ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und holte sich mit 25:15 den ersten Satz. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Werner Volleyballerinnen noch konsequenter: Hier hieß es am Ende 25:8, der erste Sieg war perfekt.

- Advertisement -

Im zweiten Spiel entwickelte sich zunächst ein engerer Schlagabtausch, die DJK Brambauer hielt bis zum Stand von 18:16 aus Sicht des TVW gut mit. Dann setzte sich jedoch die individuelle Klasse und Routine der TVW-Mädchen durch, die keinen gegnerischen Punkt mehr zuließen und am Ende mit 25:16 den ersten Satz für sich entschieden. Der zweite Durchgang war im Grunde ein Spiegelbild des ersten Satzes, auch hier hielt Brambauer bis zum 16:16 mit, ehe der TVW erneut weitere gegnerische Punkte verhinderte und den Durchgang ebenfalls mit 25:16 gewann.

Der TV Werne weist nach zehn von zwölf Spielen damit eine ausgeglichene Bilanz auf: Fünf Spiele wurden glatt mit 2:0 gewonnen, fünf Partien gingen verloren – eine davon allerdings nur mit 1:2, sodass die Mädchen mit insgesamt 10 Punkten aktuell den vierten Tabellenplatz belegen.

Der letzte Doppelspieltag der Saison findet am 10. März statt. Der TVW trifft dann in Bönen auf den gastgebenden TuS sowie auf den Lüner SV.

TV Werne: Lia Blitz, Lina Rosinski, Leonie Oestermann, Lejla Catic, Lotta Bauer, Anna-Marie Olczyck, Kristine Kuhn.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

U12-Hockey-Mädchen des TVW mit Sieg und Niederlage

Werne. Beim Auftaktturnier in Rheine Ende Mai waren die U12-Hockeymädchen des TV Werne mit zwei klaren Niederlagen in die Saison gestartet. Nun, beim Heimturnier...

„Für jeden etwas dabei“: RSC Werne lädt zur Radtouristik 2024 ein

Werne. Ende Juni sollten sich alle Radbegeisterten einen Termin merken und freihalten: Am Samstag (22.06.2024) findet die Touristikfahrt 2024 des RSC Werne statt. Neu...

U14-Hockey-Jungen des TVW feiern zwei weitere Siege – United achtbar

Werne. Die Siege zwei und drei in der laufenden Meisterschafts-Vorrunde auf Westfalen-Ebene sammelten die U14-Jungen des TV Werne am Samstag beim Heimspieltag im Lindert....

Seit 50 Jahren an der Platte: WSC-Tischtennis feiert Jubiläum

Werne. Die Tischtennis-Abteilung des Werner SC 2000, vormals der Sportfreunde Werne-West 67, feierte jetzt mit mehr als 70 Gästen ihr 50-jähriges Bestehen im Sportheim...