Dienstag, Oktober 28, 2025

Erstaufnahme-Einrichtung in Unna: Polizei muss Schlägerei beenden

Anzeige

Unna. Am Mittwochabend (16. August) kam es in der Erstaufnahme-Einrichtung für Geflüchtete in Unna-Massen zu einem größeren Polizeieinsatz infolge eines Tumultdelikts. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.

Ab circa 20.20 Uhr wurde die Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Erstaufnahme-Einrichtung für Flüchtlinge gerufen.

- Advertisement -

Die Schlägerei mit mehreren Dutzend Beteiligten erforderte den Einsatz zahlreicher Einsatzkräfte, darunter auch Unterstützung durch die Bereitschaftspolizei des Landes Nordrhein-Westfalen.

Vor Ort konnten bis zum jetzigen Zeitpunkt drei Tatverdächtige ermittelt und vorläufig festgenommen werden.

Dabei handelt es sich um einen 24 Jahre alten Tunesier, der schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, einen weiteren 24 Jahre alten Tunesier und einen 22 Jahre alten Algerier (beide leicht verletzt).

Im Laufe des Einsatzes gelang es den Polizeibeamten, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Gegen 22.20 Uhr wurde der Einsatz vor Ort beendet.

Die polizeilichen Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und Abläufen des Vorfalls dauern an, heißt es abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Pilgern vor der Haustür“: Friedhof am Südring ist das Ziel

Werne. Der Förderverein Jakobsweg Werne e.V. lädt am Freitag, 31. Oktober 2025, alle Interessierten zu einem weiteren Angebot "Pilgern vor der Haustür" ein. Unter dem...

Traditionelle Hubertusmesse mit Naturhörnern in Werne

Werne. Der Hegering Werne lädt am Sonntag, 2. November, um 11.15 Uhr zur feierlichen Hubertusmesse in die Christophorus-Kirche ein. Für den musikalischen Rahmen sorgen...

Otto-Wendler-Fußballspiel: 6.800 Euro für viele gute Zwecke

Werne. Unentschieden 3:3 endete am Freitag das 52. Otto-Wendler-Fußballspiel zwischen den Werne Allstars und einer Schausteller-Auswahl im Sportzentrum Dahl. Die Benefiz-Partie ist traditionell der...