Donnerstag, Januar 1, 2026

Sim-Jü-Aufkleber und Postkarten bringen Bummelpäckchen-Glück

Anzeige

Werne. Wernes große Herbstkirmes Sim-Jü rückt näher und die Bummelpäckchen-Verlosung ist schon da. Mit etwas Glück kann, wer mitmacht, eines der zahlreichen Päckchen gewinnen und sich mit etlichen Freikarten ausgestattet in den Kirmes-Trubel stürzen.

Und so geht´s: Wer eine der Sammel-Postkarten zur Sim-Jü 2023 ausfüllt, ist drin in der Bummelpäckchen-Verlosung. Einfach den Vor- sowie Nachnamen und die Telefonnummer eintragen und die Karte bis spätestens Mittwoch, 18. Oktober, im Stadthaus oder der Tourist-Information abgeben. Die Postkarten sind erhältlich im Stadthaus, in der Tourist-Information und in vielen Geschäften in der Innenstadt.

- Advertisement -

Außerdem nehmen automatisch alle am Gewinnspiel teil, die den offiziellen Sim-Jü-Aufkleber am Pkw, Lkw, Motorrad oder Mofa mit amtlichem Kennzeichen anbringen. Ab sofort werden in Werne die Fahrzeuge, auf denen sich ein Sim-Jü-Aufkleber befindet, notiert.

Unter allen Fahrzeug-Besitzern und Postkarten-Einwürfen werden von Freitag, 13. Oktober bis Freitag, 20. Oktober täglich (außer Sonntag) zwei Bummelpäckchen verlost. Die Gewinner und Gewinnerinnen werden auch bei WERNEplus, auf sim-jue.de sowie bei Facebook und Instagram veröffentlicht.

Auch mit Postkarten kann man ein Bummelpäckchen gewinnen. Archivfoto: Stadt Werne

Gegen Vorlage des jeweiligen Fahrzeugscheines und des Personalausweises kann der Gewinn dann von Montag bis Freitag in der Tourist-Information, Markt 19, 59368 Werne, abgeholt werden. Die aktuellen Öffnungszeiten finden sich hier.

Die Sim-Jü-Aufkleber sind kostenfrei erhältlich:

Tourist-Information, Markt 19
Stadthaus, Konrad-Adenauer-Platz 1
Sparkasse Werne, Markt 17-19
Volksbank Werne, Konrad-Adenauer-Straße 12

Wichtiger Hinweis für die Gewinner: Die Freikarten für „Freddy’s Circus“ gelten für das „Crazy Island“ von Schneider. Die Pony-Reiten-Karten (Kaisers „Zirkus-Welt“) werden an dem anstelle dieses Geschäftes aufgebauten Kinderfahrgeschäft eingelöst. Die Karten für die Geisterbahn konnten noch rechtzeitig auf Burghards „Ghost“ abgeändert werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Geflügelpest in Hamm: Schutz- und Überwachungszone wird eingerichtet

Kreis Unna/Werne. In einem Putenmastbetrieb in Hamm wurde der Verdacht auf Geflügelpest am Freitag, 26. Dezember 2025, amtlich festgestellt. Der Verdacht wurde vom Chemischen...

Zeugen nach Pkw-Brand in Bergkamen gesucht

Bergkamen. Am Mittwoch (31.12.2025) gegen 23:55 Uhr, kam es in Bergkamen an der Fritz-Steinhoff-Str. zu einem Pkw-Brand. Das Fahrzeug war auf einem frei zugänglichem Parkplatz...

Ehrenamtsbörse für Werne: Online alles auf einem Blick

Werne. Die Ehrenamtsbörse auf der städtischen Website ist online. Darauf weist der Inklusionsbeauftragte Niklas Wilde hin. Hintergrund ist eine politische Entscheidung aus dem Sommer...

„Fresh und cool ins neue Jahr“ – Rodelspaß im Sauerland

Werne. Am Sonntag, 4. Januar, geht es wieder zum Rodeln nach Willingen ins Sauerland. Abfahrt ist um 8 Uhr vom Parkplatz vor dem JuWeL....