Donnerstag, August 28, 2025

„Winzerflirt“ lockt Weinliebhaber wieder in den Kolpingsaal

Anzeige

Werne. Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. Das Zitat von Johann Wolfgang von Goethe bringt es auf den Punkt und ist damals wie heute voll im Trend.

Bei der dritten Wein-Probier-Messe „Winzerflirt“ im ausverkauften Kolpingsaal konnten sich die 400 Besucher davon überzeugen. Rund 250 verschiedene Weine standen zur Verkostung. Brot und kleine Häppchen von Stolzenhoff komplettierten das Angebot.

- Advertisement -

„Die Tickets zum Preis von je 15 Euro waren schnell ausverkauft“, sagte Organisatorin Pauline Schulte von den „Weingefährten“. Winzer aus Kirchheim an der Weinstraße, aus Straubing in Rheinhessen oder gar edle Tropfen aus Spanien, Portugal, Frankreich, Italien –  beim „Winzerflirt“ blieben keine Wünsche offen.

Freuten sich über das große Interesse an den Wein- und Bierspezialitäten: Pauline Schubert, Frank Bispinghoff und Sebastian Hewel (links) von den „Weingefährten“.

Neben einem Riesling am Stand vom Weingut Kiefer wurde Katja Jasinski die Leichtigkeit des Seins „Blanc de Noir“ ausgeschenkt. „Ich mag lieber trockene Weine. Dieser schmeckt schon sehr gut“, meinte die Wernerin nach dem Probieren. Über den großen Andrang freute sich Sommeliermeister Frank Bispinghoff von den „Weingefährten“.

Katja Jasinski (rechts) aus Werne testete trockene Weine.

Doch es gab nicht nur Wein. Auch die Brennerei Glitz-Ehringhausen war wieder am Start. Gin und Whiskey in verschiedenen Geschmackssorten durften hier ebenso probiert werden wie Holunderbeeren-Likör, Zitronengeist oder auch ein Kornbrand.

Ausverkauft war die dritte Auflage des „Winzerflirts“ im Kolpingsaal in Werne.

Gut besucht war auch der Stand der Brauerei Flötzinger. Die Privatbrauerei aus dem oberbayerischen Rosenheim besuchte schon zum zweiten Mal den „Winzerflirt“ in Werne. Die Nachfrage sei hier groß, wie die Bier-Experten betonen. Der Verkaufsschlager: das „Flötzinger Hell“.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Sparta im Fränzers“: Nach dem Urlaub fehlt das Küchenteam

Werne. Unerwartete Überraschung für Familie Tzes: Während Nadine und Niko mit den Kindern aus dem Urlaub in Griechenland pünktlich zurückkehrten, blieb das Küchenteam in...

Pfarrgemeinde sucht Messdiener – „Offene Türen“ beim Ausklang

Werne. „Euer Dienst am Altar ist nicht nur Pflicht, sondern ein hohes Privileg. Er lässt euch Jesus Christus näher begegnen, der in der Eucharistie...

„Laot us küeren – laot us singen“: Plattdeutsche Sprache im Fokus

Werne. Unter dem Motto „Laot us küeren – laot us singen“ veranstaltet der Heimatverein Werne am Mittwoch, 3. September 2025, von 15 bis 17...

„Inklusion ist Herzensangelegenheit“: Grüne laden zum Info-Abend ein

Werne. „Begegnungsräume zu schaffen und dabei die Sicht eines anderen einzunehmen, sind für mich persönlich besonders im Bereich Inklusion eine Herzensangelegenheit“, meint Jugendhilfeausschussvorsitzender und...