Poolbillard-Verein Werne: Positives Saisonfazit und große Investition

Anzeige

Werne. Es war die erste Saison mit vier Mannschaften für den Werner Poolbillard-Verein (PBV). Am Ende steht ein positives Fazit – und die größte Investition in der 44-jährigen Geschichte des Clubs.

Seit dem Umzug in die „Poolfabrik“ an der Stockumer Straße (der ehemaligen Kornbrennerei Rother) hat der Club einen deutlichen Aufwind erfahren – erfolgreiche Billardspieler aus Nachbarstädten wechselten zum PBV Werne, die monatlichen Freitagsturniere locken viele Sportler nach Werne. Jetzt hat der PBV Werne tief in die Tasche gegriffen – und vier nagelneue Billardtische angeschafft. Alles in allem ein Invest von gut 25.000 Euro. „Das ist nur mit Hilfe von Sponsoren, großzügigen Spenden von Mitgliedern und natürlich einem Kredit möglich gewesen. Aber wir können schon jetzt sagten, dass sich diese Ausgabe gelohnt hat“, sagt der Vorsitzende Dieter Huse.

- Advertisement -

Die abgeschlossene Saison hat der PBV Werne erfolgreich abgeschlossen, die gesteckten Ziele der Teams sind erreicht, teilweise sogar übertroffen worden. In der Verbandsliga landete die Erste auf dem sechsten, die Zweite auf dem fünften Platz. Die Dritte erreichte in der Bezirksliga den dritten Platz, die Vierte blieb in der Kreisliga ungeschlagen: Platz eins.

In neue Tische im Clubheim hat der Verein 25.000 Euro investiert.

Sportwart Bastian Kramer sagt: „Hervorzuheben ist hier der Aufstieg unserer vierten Mannschaft in die Bezirksliga und das hervorragende Abschneiden der neu formierten Zweiten auf Platz fünf der Verbandsliga. Wir blicken mit Freude auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück, jedoch geht jetzt der Blick nach vorne. In den Einzelwettbewerben haben wir mit Niclas Klöhn in dieser Spielzeit sogar noch ein heißes Eisen im Feuer. Mit ihm schickt Werne seit längerer Zeit wieder einen Spieler zur Deutschen Meisterschaft. Was ‚Nici‘ bei der Westfalenmeisterschaft geleistet hat, ist sagenhaft. Sein ausdauerndes Training hat sich bezahlt gemacht.“

In der kommenden Saison will der PBV wieder mit mindestens vier Mannschaften starten. Aus der Verbandsliga soll möglichst eine in die Oberliga aufsteigen. Kramer betont: „Vielleicht gibt es im Sommer noch den einen oder anderen Neuzugang, über neue Mitglieder freuen wir uns natürlich immer. Für bestes Material ist mit den vier neuen Billardtischen jedenfalls gesorgt.“

Weitere Infos bei Facebook: https://www.facebook.com/pbvwerne80/?locale=de_DE

Die Heimspiele überträgt der Club seit dieser Saison live bei Youtube: https://www.youtube.com/@PBVWerne80

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockey: Herren schlagen Spitzenreiter – MU16 und WU14 Erste

Werne. Die Hockey-Herren des TV Werne haben dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer THC Münster 2 die erste Saisonniederlage beigebracht. Bei hochsommerlichen Temperaturen setzte sich Werne...

Kirche unter Druck: Stadt soll sich an Friedhofskosten beteiligen

Werne. Der Friedhof am Südring befindet sich teilweise in einem extrem ungepflegten Zustand, wie WERNEplus vor wenigen Tagen in einem Bericht die Kritik von...

Kontrolle am Gersteinwerk: Ein Pkw-Fahrer doppelt so schnell als erlaubt

Stockum. Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Unna hat am Dienstag (23.06.2026 )eine Geschwindigkeitsmessung in Werne durchgeführt. In der Zeit von 7.25 bis 15:.5 Uhr wurde an...

„Maria’s Taverne“: Betreiber treten Gerüchten entgegen

Werne. Griechische Spezialitäten gibt es seit vielen Jahren im Restaurant "Maria's Taverne" an der Lohstraße 30 in Werne. Und das wird auch erst einmal...