Donnerstag, Oktober 23, 2025

Panhoffs Tenne in Stockum: Neustart mit einem bekannten Team

Anzeige

Stockum. Nachdem im Frühjahr der bisherige Pachtvertrag für das Restaurant Panhoffs Tenne ausgelaufen ist, erfolgt nun der Neustart mit bekannten Gesichtern. Am Montag, 8. Juli, geht es um 12 Uhr los.

Kirsten Wehenkel und Manuel Chlinch sind in Stockum keine Unbekannten. 2017 lernten sich die beiden bei der gemeinsamen Arbeit in Panhoffs Tenne kennen. Mittlerweile ist aus der damaligen Serviceleiterin und dem Koch ein Paar geworden.

- Advertisement -

Offiziell fungiert beim Neustart Kirsten Wehenkel als Pächterin und Betreiberin des Traditionsrestaurants, Manuel Chlinch ist angestellter Küchenchef. Bereits in den vergangenen vier Jahren hat das Duo zusammengearbeitet und das Clubhaus der Tennisabteilung des VfL Kamen kulinarisch komplett neu belebt. Dieses gastronomische Angebot soll auch weiterhin betrieben werden.

Für den Neustart in den historischen Gemäuern von Panhoffs Tenne sind jüngst unter anderem neues Geschirr und Besteck sowie Sitzmöglichkeiten für den Biergarten angeschafft worden. Zum Start am Montag können Gäste à la Carte bestellen. Zudem wird es einen Mittagstisch geben.

Küchenchef Manuel Chlinch in seinem neuen Reich. Am Montag startet die offizielle Eröffnung um 12 Uhr. Foto: Volkmer

Grundsätzlich sei eine Terminreservierung erwünscht, sagt der Küchenchef. „Nur so kann vermieden werden, dass man länger auf einen Tisch warten muss. Telefonisch ist das derzeit noch nicht möglich. „Wir werden von der Telekom eine Alternative bekommen, wann lässt sich noch nicht sagen“, so Chlinch. Reservierungen sind daher noch nur per E-Mail (info@restaurant-panhoffs-tenne.de) möglich.

Die Öffnungszeiten sind in der Startphase täglich von 12 bis 22 Uhr. Nachmittags gibt es ab 14.30 Uhr Kaffee und Kuchen. Je nach Auslastung könnte es noch einen Ruhetag pro Woche geben. „Wir werden uns mit dieser Entscheidung aber reichlich Zeit lassen“, kündigt Chlinch an. Vorerst hat die Tenne daher an sieben Tagen in der Woche geöffnet.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Br. Laurentius Wenk wird neuer Guardian – Br. Romuald kehrt als Vikar ins Kloster zurück

Werne. Alle drei Jahre, nach dem Provinzkapitel, stehen in franziskanischen Gemeinschaften wie bei den Kapuzinern Versetzungen an. Auch in Werne gibt es ein paar...

Kürbis-Cup der GWA: Kitas aus Werne auf Platz neun und zwölf

Kreis Unna/Werne. Beim 10. von der GWA – Gesellschaft für Wertstoff- und Abfallwirtschaft Kreis Unna mbH ausgelobten, kreisweiten Kürbiswettbewerb hat die Matthias-Claudius-Schule in Lünen zum...

Club Montreux-Konzert: Shoegaze trifft Noisepop im flözK

Werne. Nachdem im Oktober "Lucy and the Taxmen" mit ihren ausgereiften Coverversionen von The Beatles die Räume in der Flöz-Zollverein-Straße gut füllte und ein...

Vorfreude auf das Ereignis 2025: Mädchen sind echte Sim-Jü-Fans

Werne. Sim-Jü ist der Höhepunkt des Jahres in Werne - ganz besonders für Kinder und Jugendliche. WERNEplus hat mit Johanna Altfeld und Sophie Beckhove,...