Donnerstag, Juli 3, 2025

Musikfreunde Werne freuen sich auf „Jungstar am Klavierhimmel“

Anzeige

Werne. Mit Sonja Kowollik haben die Musikfreunde Werne einen aufstrebenden Star am Klavier verpflichtet. Das Konzert findet am Donnerstag, 10. Oktober, um 20 Uhr in der Aula der Marga-Spiegel-Schule statt.

Die 2001 in Bottrop geborene Pianistin hat viele große Preise abgeräumt und wurde bereits zum Beethovenfest in Bonn, in die Kölner Philharmonie, die Laeiszhalle Hamburg und auf Schloss Bellevue eingeladen. Auch international konzertierte sie in  Japan, Australien, Indien und in vielen europäischen Ländern. 

- Advertisement -

Nun ist sie am kommenden Donnerstag (10.10.2024) auf Einladung der Gesellschaft der Musikfreunde in Werne zu Gast. Mit großer technischer Brillanz und feinfühligem, reifen Spiel hat sie bisher die Zuhörer begeistert.

Sonja Kowollik hat sich mit Schubert, Prokofjew und Strawinsky ein denkbar anspruchsvolles Programm aus der Klavierliteratur ausgesucht. Die drei Klavierstücke von Schubert sind von großer emotionaler Kraft und Franz Liszt bezeichnete sie  als“ göttlichen Schatz“.

Prokofjew setzt mit seinen zehn Klavierstücken „Romeo und Julia“ die Dramatik der bekannten Liebesgeschichte um und Kowollik bringt diese Dramatik einfühlsam in die Ohren und Herzen der Zuhörer. Mit Strawinskys „Feuervogel“ wird die Orchesterversion auf einem einzigen Klavier abgebildet- und wie. Es fliegen die Funken, dass der Eindruck entsteht Sonja Kowollik hätte mehr als zwei Hände.

Das Konzert beginnt am Donnerstag, 10. Oktober, um 20 Uhr in der Aula der Sekundarschule. Eintrittskarten für 25 Euro gibt es bei Bücher Beckmann oder an der Abendkasse. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Mit Third Party People in die flözK-Sommerpause

Werne. Das nächste Club Montreux Monatskonzert steht am Freitag, 7. Juli 2025, im Kalender. Die Organisatoren des Kulturvereins flözK erwarten ein großes Fest bevor...

TV-Hockeyherren feiern 15:1 gegen acht Gegner – Jugend mit Teamgeist

Werne. Am vergangenem Wochenende waren insgesamt fünf Teams der TV Werne Hockeyabteilung im Einsatz. Am Saisonende feierten die Herren ein Schützenfest, blickten aber unzufrieden...

Sanierung am AFG wird mehrere Millionen Euro kosten

Werne. Brandschutz, Elektroinstallation, Heizungsanlage und so weiter - der Sanierungsbedarf am über 50 Jahre alten Anne-Frank-Gymnasium ist bekanntlich hoch. Im gemeinsamen Ausschuss von Schule...

„Reißleine gezogen“: Schröer doch nicht Bürgermeister-Kandidat

Werne. Die Kandidatur als Bürgermeister kam am Ende spontan. Zu spontan? Jedenfalls hat Thorsten Schröer, ehemaliger Schulleiter des Gymnasiums St. Christophorus, nur einen Tag...