Montag, August 4, 2025

Verfolgungsjagd mit Polizei – Fahrer weiter auf der Flucht

Anzeige

Aktualisiert 08.01.2025 – 12.10 Uhr

Herbern. Neue Informationen gibt es zum Flüchtigen Fahrer, der am Freitag (3. Januar 2025) nach einer Verfolgungsjagd von der A2/A1 über die Landstraße bis nach Herbern gefahren war und in der Sackgasse am Roggenkamp weiter zu Fuß flüchtete.

- Advertisement -

Moritz Bredenkamp, Sprecher der Polizei Coesfeld, erklärt auf Nachfrage, dass noch nicht abschließend geklärt sei, warum sich der Fahrer der Kontrolle des Hauptzollamtes auf der A1 entzog.

Fakt ist aber, dass der Lieferwagen mit holländischem Kennzeichen gestohlen war. Im Lieferwagen befanden sich verschiedene Werkzeuge und Diebesgut. „Betäubungsmittel sind hier nicht gefunden worden“, betont Bredenkamp.

Der Fahrer sei weiterhin auf der Flucht. Die Polizei im Kreis Coesfeld ermittelt wegen Verkehrs- und Eigentumsdelikten, da diese Straftaten nicht dem Zuständigkeitsbereich des Zolls unterliegen. 

Der kurze Moment, als der Unbekannte aus seinem Fahrzeug vor der Polizei flüchtete.

Ursprüngliche Meldung

Herbern. Bei einer Kontrolle eines weißen Transporters durch den Zoll am Freitagnachmittag (03.01.2025) auf der A1/A2 in Höhe des Kamener Kreuz flüchtete der Fahrer Richtung Münster/Herbern.

Laut Zeugenaussage einer Anwohnerin bog der Fahrer des Fluchtfahrzeugs gegen 14.30 Uhr mit hoher Geschwindigkeit in den Roggenkamp ein, beendete am Wendehammer der Sackgasse die Fahrt und setzte die Flucht anschließend zu Fuß fort.

Der eingesetzte Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera musste aufgrund des Schneeregens die Suche nach dem Täter abbrechen. Dieser ist weiterhin flüchtig.

Der Polizeihubschrauber kreiste minutenlang über Herbern. Foto: privat

Das Auto wurde von der Polizei sichergestellt. Im Baugebiet Hombrede suchten Polizisten ihn in einem Garten vergeblich nach dem Flüchtigen. Unterdessen untersuchten Beamte des Zoll den weißen Sprinter.

Wir berichten an dieser Stelle weiter.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Gartencenter Röttger in Overberge ist nach Übergabe jetzt Blumen Risse

Bergkamen. Vor zwei Monaten hat sich Claudia Röttger, Geschäftsführerin des gleichnamigen Gartencenters in Overberge, glücklich gezeigt, mit der Handelskette Blumen Risse einen geeigneten Nachfolger...

Eintracht Werne zieht glanzlos in die nächste Pokalrunde ein

Werne. Eine Runde weiter, doch zufrieden konnte Trainer Aykut Kocabas nicht sein. Auch die schwere Verletzung von Abwehrspieler Ibrahim Akalin einige Tage zuvor beschäftigte...

39. Blaulichtsommerfest der THW-Helfervereinigung Werne

39. Blaulichtsommerfest der THW-Helfervereinigung Foto: Volkmer 39. Blaulichtsommerfest der THW-Helfervereinigung Foto: Volkmer

TOP 50 des Werner SC informiert sich im Gersteinwerk

Stochum. Ein weiteres Highlight im Rahmen ihres Ferienprogramms erlebten die Mitglieder der TOP 50-Gruppen des WSC 2000 am vergangenen Mittwoch beim Besuch des Gersteinwerkes...