Montag, Mai 5, 2025

Saisonstart in der Freilichtbühne: „Ein Zeitgeist im Märchenland“

Anzeige

Werne. Große Vorfreude beim Team der Freilichtbühne Werne von 1959 e.V., denn der Beginn der neuen Spielzeit rückt immer näher. Am Samstag, 10. Mai 2025, um 16 Uhr steht mit dem Familientheaterstück „Ein Zeitgeist im Märchenland“ der Saisonstart im Kalender.

Bühne frei also für das Theaterstück, das Klein und Groß in die zauberhafte Welt von Grimms Märchen entführt. Auf dieser Reise begleitet das Publikum in dem idyllisch gelegenen Freilufttheater Leon, der aus seinem Smartphone den Zeitgeist Jojo befreit hat. Und Zeitgeist Jojo hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, Grimms Märchen zu modernisieren. Das will jedoch Grimm, der Geist des Märchenbuchs, auf keinen Fall zulassen und reist mit Leon ins Märchenland, um den Zeitgeist aufzuhalten.

- Advertisement -

Auf ihrer Reise treffen sie auf viele bekannte Märchenfiguren und müssen sie nicht nur gemeinsam immer neue Herausforderungen meistern, sondern zusätzlich auch noch die finsteren Pläne der bösen Königin, ohne die eigentlich kaum ein gutes Märchen auskommt, vereiteln.

„Ein Zeitgeist im Märchenland“ verspricht als Neuinterpretation vieler beliebter Märchen gute Unterhaltung für die ganze Familie. Regie führen Franca Neumann und Marvin Müller, die Musik arrangiert Felix Möller.

Tickets sowie weitere Informationen finden sich auf der Homepage der Freilichtbühne. Dort findet sich auch der Trailer des Stückes. Außerdem können Tickets in den Tourist-Informationen Werne und Nordkirchen erworben werden.

Weitere Termine des Stücks:

Sonntag, 18. Mai; Sonntag, 25. Mai: Donnerstag, 29. Mai; Samstag, 1. Juni, Sonntag, 15. Juni; Sonntag, 22. Juni; Sonntag 29. Juni (Beginn jeweils 16 Uhr). Abendvorstellung Samstag, 5. Juli (Beginn 19.30 Uhr).

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kuriose Straftaten in Herbern: Kommt der Täter aus Werne?

Herbern/Werne. Kuriose Straftaten mit Eiern in Herbern beschäftigen seit langer Zeit Anwohner und Polizei. Führt die Spur zum Verantwortlichen nach Werne? Der Unbekannte, der...

Von Kloster zu Kloster: Pilgern im Sauerland – noch ein Platz frei

Werne. Spirituelle Erfahrungen in der Einfachheit eines Klosters machen - das ist auf der Pilgertour, die der Förderverein Jakobsweg Werne anbietet, möglich. Für die Pilgergruppe...

Friedliche Veranstaltung für Familien: Bilanz der Maikirmes

Werne. Vier Tage lang hat die Maikirmes wieder viele Familien in die Werner Innenstadt gelockt. Das Wetter bot von kühleren Temperaturen bis hin zu...

TV-Handballerinnen kämpfen sich zum Sieg gegen Königsborn

Werne. Mit einem Sieg über die zweite Mannschaft des Königsborner SV verabschiedeten sich die Handballerinnen des TV Werne in dieser Saison von ihrem Publikum. Frauen-Verbandsliga...