Werne. Trotz einer Pausenführung nahm Eintracht Werne nichts Zählbares aus Kamen mit nach Hause. Mit verantwortlich war dafür auch ein ehemaliger Spieler der eigenen Reserve.
Kreisliga A1 (UN/HAM): VfL Kamen II – Eintracht Werne 7:3 (1:2)
Anfangs sah es nicht nach einem Debakel für die Gäste vom Dahl aus. Kapitän Enes Akyüz brachte die Eintracht in Führung (20.). Auch der Ausgleich der Kamener schockte das Team von Trainer Aykut Kocabas nicht. Firat Isikli sorgte für den 2:1-Pausenstand (42.).
Nach dem Seitenwechsel verspielten die Evenkämper aber ihre gute Ausgangsposition. Ex-Eintrachtler Alex Griskevic markierte das 2:2 (48.). Bis zur 68. Minute hatte der VfL Kamen II die Partie gedreht – 4:2. „Wir dachten wohl, dass wir das Spiel schon gewonnen hätten und haben das Fußballspielen eingestellt“, ärgerte sich Coach Kocabas über die Einstellung seiner Mannschaft.
Werne wehrte sich. Isikli verkürzte (71.), doch mit einem Doppelschlag durch Markus Maier und Griskevic (73./75.) entschieden die Platzherren die Partie. Milad Ismail erzielte den Treffer zum 7:3-Endstand aus Sicht der Gastgeber. „Das Spiel hat die gesamte Saison widergespielt – Top oder Flop? Somit geht die Niederlage auch in dieser Höhe in Ordnung“, so der Trainer abschließend.
Am kommenden Sonntag (25.05.2025) empfängt Eintracht Werne den Abstiegskandidaten TuS Hamm im Sportzentrum Dahl. Die Begegnung wird um 15 Uhr angepfiffen.