Werne. Sehr zur Freude der Leichtathleten vom TV Werne gibt es seit dem Wochenende in ihren Reihen einen neuen Westfalenmeister und der heißt Felix Mondry del Olmo.
Bei den westfälischen Langstreckenmeisterschaften gingen die beiden Langlaufspezialisten Felix Mondry del Olmo und Felix Uhlig in der Klasse M14 im Bielefelder Stadion Rußheide über 3000 Meter an den Start.
In einem taktisch klug eingeteilten Rennen lieferten beide ein spannendes Rennen. Die ersten 1.600 Meter noch kurz hintereinander herlaufend, setzte sich Felix Mondry del Olmo dann aber mit einer Truppe von vier Läufern kontinuierlich vom Feld ab.
Mondry del Olmo blieb dabei an dritter Stelle und ließ sich auch nicht davon beeindrucken, dass sich ein Läufer absetzte und 30 Meter vor dem Feld herlief. Nach 2.800m setzte der TV-Athlet zum Schlussspurt an, lief auf Rang zwei und nahm unter großem Jubel und Anfeuerungsrufen der Zuschauer auf der Zielgeraden dem Führenden Meter um Meter ab, überholte ihn dann und gewann schließlich deutlich in einer Zeit von 10:33,29 Minuten. Diese Zeit bedeutet momentan Platz 25 in der aktuellen Deutschen Bestenliste.
Felix Uhlig lief in neuer persönlicher Bestzeit ins Ziel und wurde am Ende als Achter geehrt.