Werne. Der Mai zeigt sich von seiner schönsten Seite: Sonnenschein, blauer Himmel – und farbenfrohe Blumenampeln, die an 86 Laternen das Stadtbild verschönern.
Hinzu kommen üppig bepflanzte Blumensäulen und Flower Pots an insgesamt zwölf Standorten, die öffentliche Plätze und Straßen in Werne leuchten lassen.
Mit dieser Aktion setzt die Stadt erneut ein Zeichen für Lebensqualität, Aufenthaltswert und Stadtverschönerung. Die bepflanzten Elemente bleiben bis Mitte Oktober erhalten und sollen nicht nur Einheimischen, sondern auch Besucher/innen und Insekten Freude bereiten, informiert die Werne Marketing GmbH in einer Pressemitteilung.
Möglich wurde dieses Projekt dank der Unterstützung von 35 Sponsoren. Ein besonderer Dank gelte der Sparkasse, die als Hauptförderer maßgeblich zur Umsetzung beigetragen habe. Der Leiter der Sparkasse in Werne, Andree Heimann, erklärt hierzu: „Der historische Stadtkern von Werne ist etwas Besonderes. Die Blumenampeln schaffen ein lebendiges Bild und setzen ihn Szene. Wir freuen uns, erneut dazu beitragen zu können.“
„Ohne das Engagement unserer Sponsoren wäre eine solche Verschönerungsaktion nicht denkbar“, betont Lars Werkmeister, Geschäftsführer der Werne Marketing GmbH. „Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz auf unseren Sponsorenaufruf und hoffen, dass sich viele Menschen an der Blütenpracht erfreuen.“
Die Blumen-Installationen sind somit nicht nur ein optisches Highlight im Stadtbild, sondern auch Ausdruck bürgerschaftlichen Engagements und lokaler Verbundenheit. Das Stadtmarketing lädt zum Flanieren und Genießen ein.
Weitere Informationen zu dem Projekt und den Sponsoren unter www.werne.de.