Freitag, Juli 25, 2025

Tanzpaar Maryam und Jannis Reher sammelt fleißig Aufstiegspunkte

Anzeige

Werne. Am gefühlt heißesten Juliwochenende startete Maryam und Jannis Reher in Weinheim beim Abschlussturnier der TBW Trophy 2025.

Das Ehepaar hatte bereits an allen vorherigen Turnieren der Serie an verschiedenen Orten in Baden-Württemberg teilgenommen und kämpfte nun bei über 30 Grad um Aufstiegspunkte und eine gute Abschlussplatzierung der Trophy.

- Advertisement -

Zunächst forderte die extreme Hitze ihren Tribut, so dass Jannis Reher im Finale der Hauptgruppe A Standard nur noch mühsam die gewohnte Leistung zeigen konnte, was das Paar letztendlich auch den Bronzerang kostete. Am späten Nachmittag waren die Temperaturen zwar nicht geringer, aber man hatte sich inzwischen einigermaßen daran gewöhnt.

Im Turnier der Hauptgruppe B Latein erreichten die Werner einen guten neunten Platz von 23 Paaren.

Für den Sonntag war man inzwischen Hitze erprobt. Am Vormittag sicherten sich Maryam und Jannis Reher mit einer hervorragenden Leistung den Bronzerang im A Standardturnier und damit auch den Silberrang der TBW Trophy Turnierserie. Zum Nachmittag hin konnte sich das Paar auch in den lateinamerikanischen Tänzen deutlich steigern. Jannis und Maryam Reher erreichten souverän das Finale und ertanzten sich am Ende einen fünften Rang von 24 Paaren.

Auch an den Wochenenden zuvor war das Werner Tanzpaar fleißig. In Würzburg gewannen die jungen Sportler sogar das A Standardturnier und belegten auch in der Lateinsektion einen fünften Platz im Finale.

Bei den Großturnieren der Dance Comp in Wuppertal schnitten Maryam und Jannis Reher sowohl bei den nationalen und den internationalen Turnieren gut ab. Sie konnten sich für weitere Runden qualifizieren und sammelten fast 50 Aufstiegspunkte ein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Stadt und LAFP NRW unterzeichnen Vertrag zur Nutzung des Hallenbades

Selm. In Kürze stehen den Selmer Vereinen wieder Kapazitäten im Hallenbad des LAFP NRW in Bork zur Verfügung. Bürgermeister Thomas Orlowski sowie Lothar Sandkühler...

„Identität zweifelsfrei geklärt“: Toter in der Horne ist der vermisste Ingo H.

Werne. Im Juni 2025 fanden Einsatzkräfte der Polizei eine männliche Leiche in der Horne zwischen Freilichtbühne und Lippe. Nun ist geklärt, dass es sich...

Jugendamt nimmt Stellung zur Kritik am OGS-Ferienprogramm

Werne. Angeblich "zahlreiche Beschwerden und einige abgemeldete Kinder" - ein Vater übte Anfang der Woche in den Sozialen Medien Kritik am OGS-Ferienprogramm, das erstmals...

„Donnerstags in Werne“ geht auf dem Marktplatz weiter

Werne. Essen, Getränke und Musik zum Feierabend: Die Reihe „Donnerstags in Werne“ – das Erfolgsmodell zur Innenstadtbelebung – findet im Jahr 2025 eine Fortsetzung....