Werne. Der ersehnte zweite Saisonsieg lässt auf sich warten. Die LippeBaskets Werne verloren am Sonntagabend das nächste Heimspiel. Die Entscheidung fiel im letzten Viertel.
1. Regionalliga: LippeBaskets Werne – SV Haspe 76:90 (20:21, 18:23, 16:17, 22:29)
Am Ende stand der Aufsteiger, der sich viel vorgenommen hatte, wieder mit leeren Händen da. Mit nur sieben Punkten Rückstand vor Beginn des letzten Spielabschnitts waren alle Chancen noch da, doch Haspe traf dann einfach alles, während den LippeBaskets nichts mehr gelingen wollte.
Dementsprechend enttäuscht war Headcoach Christoph Henke: „Wir haben es nicht geschafft, den Gegner entscheidend zu stoppen. Wir habe nicht gut gespielt.“ Auf die Frage, ob es die schlechteste Saisonniederlage gewesen sein, antwortet der Trainer mit „Nein“, denn die Partie sei lange offen gewesen.
Schon im ersten Viertel lagen die heimischen Korbjäger zwischenzeitlich mit sechs Punkten hinten, doch sie kämpften sich auf 20:21 heran. Danach kam die beste Phase der LippeBaskets, mit einem erfolgreichen Wurf aus der Distanz krönte Richard Mitchell einen 8:0-Run zum 28:21.
Haspe wirkte keineswegs geschockt. Im Gegenteil. Mit einem 12:0-Lauf konterten sie nervenstark. Schließlich gingen die Gastgeber mit einem Sechs-Zähler-Rückstand (38:44) in die Halbzeitpause.

Ein erneuter Lauf gelang den LippeBaskets nicht, die Gäste verteidigten den Vorsprung und bauten diesen zum Ende des dritten Viertels sogar noch leicht aus. Im Schlussabschnitt hatten die Schützlinge von Christoph Henke dem Gegner nichts mehr entgegen zu setzen.
Am kommenden Samstag (08.11.2025) reisen die LippeBaskets Werne zum Tabellenvierten BBG Herford. Beginn in Ostwestfalen ist um 19.30 Uhr.
LBW: Mitchell 20, Bromisch 17, Bredt 4, Krapp 4, Blome, Wiedey, Fuest 11, Most 3, Böcker 10, Bayekula Zikengi 3, Medford 2, Deumi Simo 2






















