Samstag, April 13, 2024

Praxis Werner öffnet am 4. Januar neu an der Steinstraße 6 in Werne

Anzeige

Werne. Neues Leben kehrt in das ehemalige Ladenlokal „Coole Piraten“ an der Steinstraße 6 in Werne zurück. Der Logopäde Christopher Werner aus Hamm und sein Team empfangen ab Montag, 4. Januar 2021, die ersten Patienten in drei Behandlungsräumen.

„Die Praxis ist komplett barrierefrei. Wir beschäftigen uns als Logopäden mit der Diagnose und der Behandlung von Sprach-, Sprech-, Stimm-, Schluck- und Hörstörungen – vom Säugling mit Ess- und Trinkstörungen, über Schlaganfallpatienten bis zu Menschen mit Langzeitbeatmung. Wir machen auch Hausbesuche, beispielsweise in Seniorenheimen“, erklärt Christopher Werner. In seiner Praxis seien zwei Mitarbeitende auf die Arbeit mit Kindern spezialisiert, so der Lehrdozent an der Gesundheitsakademie im Vest in Recklinghausen.

- Advertisement -

An der Marinestraße 36 in Bockum-Hövel betreiben Christopher Werner und seine Mutter Gudrun, in Werne bekannt als ehemalige Kursleiterin von Morbus Bechterew im Solebad, schon eine Praxis für Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie. „Werne passt da als zweiter Standort perfekt. Der Bedarf ist auf jeden Fall da“, freut sich der 29-Jährige auf die Eröffnung.

In dem Ladenlokal hatte zuletzt der Quartiersmanager der Stadt Werne sein Büro eingerichtet. Zuvor führte Fatma Lewandovski dort das Kindermodengeschäft „Coole Piraten“ von 2015 bis 2017 als Nachmieterin von Irene Krampes Schmuckboutique „Incognito“. Sie zog es damals nach Lünen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...

Werne trauert: Kapuzinerpater Fredegand Köhling gestorben

Werne. Nach der Beisetzung von Pater Wolfgang Drews findet binnen einer Woche die nächste Kapuzinerbeerdigung in Werne statt. Der am Montag dieser Woche verstorbene...

Zielgerade Abitur – Was folgt? GSC lädt Unternehmen ein

Werne. Abitur fast geschafft, aber nicht sicher, was danach folgen soll – so geht es vielen Schülerinnen und Schülern kurz vor ihrem Schulabschluss. Gerade...

Familiennetz lädt zur 5. Elternmesse

Werne. Die 5. Werner Elternmesse für (werdende) Mütter und Väter steht vor der Tür. Am Samstag, 20. April 2024, von 15 bis 17 Uhr...