Donnerstag, April 18, 2024

Wunschbaum: Ausgabe der 400 Geschenke ist erfolgt

Anzeige

Werne. Die Wunschbaum-Aktion war auch im Corona-Jahr 2020 ein voller Erfolg. 400 Geschenke für Kinder aus einkommensschwachen Familien in Werne wurden gepackt. Am Montag zwischen 14 und 18 Uhr fand die Ausgabe der Präsente statt.

Vom großen Plüschbär über Lego und Playmobil bis zu Kinokarten – Uta Leisentritt von der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) in der Stadt Werne hatte beim Einpacken der Geschenke jede Menge zu tun. Viel Unterstützung konnte sie sich coronabedingt nicht dazu holen.

- Advertisement -

Die Organisatoren der Aktion, unter anderem das Jugendamt und die Kirchen, freuten sich über die große Spendenbereitschaft in der Werner Bevölkerung. Der Wunschbaum war schon nach zehn Tagen leer gepflückt, alle Sterne gegen eine Spende eingetauscht.

Aber auch viele Institutionen wie die Leos, der Bauverein zu Werne oder zuletzt die Partnerstädte steuerten zum Gelingen der Aktion einen großzügigen Beitrag zu.

Die Empfänger durften sich die Geschenke am Montag coronakonform abholen. Durch ein Fenster im Pfarrheim überreichten die fleißigen Helferinnen die Präsente, die am Heiligen Abend sicher viele Kindergesichter strahlen lassen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...