Ascheberg/Werne. Die A1 wird zwischen den Anschlussstellen Ascheberg und Hamm/Bockum/Werne am Sonntag (28.3.) kurzfristig in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Das teilt die Autobahn Westfalen auf ihrer Internetseite mit.
An der Strecke werden Hochspannungsleitungen demontiert. Die Sperrung werde maximal eine halbe Stunde dauern, heißt es in der Meldung weiter. Die Maßnahme beginnt um 7 Uhr. Die Zufahrt von der Raststätte Eichengrund sowie dem Parkplatz Westerwinkel auf die A1 in Richtung Köln sei in dieser kurzen Zeit ebenfalls nicht möglich.
A1 und A2: Nächtliche Sperrungen bei Kamen
Die Autobahn Westfalen repariert außerdemm die Fahrbahn auf der A2. Deswegen kommt es am Donnerstag (25. März) und Freitag (26. März) zu mehreren nächtlichen Sperrungen, jeweils in der Zeit von 20 bis 5 Uhr.
Von Donnerstagabend bis Freitagmorgen wird die Ausfahrt der Anschlussstelle Kamen/Bergkamen in Fahrtrichtung Hannover gesperrt. Zudem ist in Höhe der Anschlussstelle nur ein Fahrstreifen frei. Von Freitagabend bis Samstagmorgen (27. März) wird die Auffahrt Kamen/Bergkamen in Richtung Oberhausen gesperrt. Auch dort ist in Höhe der Anschlussstelle nur ein Fahrstreifen frei. Eine Umleitung mit rotem Punkt führt in beiden Fällen über das Kreuz Kamen, wo die Verkehrsteilnehmer wenden können.
Zusätzlich wird in der Nacht von Mittwoch (24. März) auf Donnerstag im Kreuz Kamen die Verbindung von der A1 in Fahrtrichtung Köln auf die A2 in Fahrtrichtung Hannover gesperrt. Hier führt die Umleitung mit rotem Punkt über die Anschlussstelle Kamen-Zentrum.