Mittwoch, April 24, 2024

Bürger-Schützen Werne: Neuer Vorstand hat sich formiert

Anzeige

Werne. Am vergangenen Samstag fand die Generalversammlung des Bürger-Schützenvereins Werne für die beiden Geschäftsjahre 2020 und 2021 statt.

Nachdem der Vorsitzende Tobias Ogonek über die beiden zurückliegenden Geschäftsjahre berichtete, wurde der Vorstand gewählt. Der Vorstand verabschiedete die langjährigen Mitglieder Ludger Plogmann, Wolfgang Gräve, Willi Kleinschnittger aus ihren Reihen und dankte Ihnen in Form eines Präsentkorbes für ihre Arbeit.

- Advertisement -

Für die scheidenden Vorstandsmitglieder wurden Julien Oer (2. Vorsitzender), Dirk Nolting (2. Kassierer), Alexander Bülhoff (1. Bataillonsschießwart) und Michael Nitschke (2. Bataillonsschießwart) in den Vorstand gewählt.

Im Amt bestätigt wurden der Vorsitzende Tobias Ogonek, Geschäftsführer Sven Marckhoff, 2. Geschäftsführer Rene Hübner,  Kassierer Hans-Günther Sölker, Oberst Michael Biermann, Oberstleutnant Michael Biegel, Bataillonsfeldwebel Bernd Budde, 2. Bataillonsfeldwebel Thorsten Vertgewall, die drei Hauptleute Egon Ribhegge, Peter Borgmann, Christoph Rempe und die drei stellvertretenden Hauptleute Tim Haselhoff, Peter Müller, Thorsten Melcher.

Die nächsten Termine für die Bürger-Schützen sind am 13. November die jährliche Herbstreinigung in der Freilichtbühne (10 Uhr). Hier wird tatkräftige Unterstützung benötigt. Am 14. November folgt die Teilnahme am Volkstrauertag (Treffen 9.45 Uhr am Marktplatz).

Am 18. Dezember findet die gemeinsame Weihnachtsfeier in diesem Jahr in der Gaststätte Simonsmeier statt. Hierzu kann man sich bis zum 5. Dezember bei den Vorstandsmitgliedern anmelden. Es wird wie in den vergangen Jahren ein Bustransfer für Hin- und Rückfahrt angeboten (Hinfahrt 17.30 Uhr vom Stadthaus, Rückfahrt 23.30 Uhr).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

BSV lädt zum Salinenfest ein – zuvor wird der neue Kinderkönig gesucht

Werne. Am kommenden Samstag (27. April 2024) feiert der Bürger-Schützenverein Werne sein 2. Kinderschützenfest in der über 370-jährigen Tradition des Vereins. Nachdem im letzten Jahr...