Donnerstag, April 18, 2024

Corona-Schnelltests in Werne: Mittwoch ist Start am Hagen

Anzeige

Werne. Das Corona-Schnelltestzentrum der Stadt Werne am Hagen nimmt am Mittwoch, 17. März, um 14 Uhr seinen Betrieb auf. Das teilt die Stadtverwaltung auf ihrer Homepage mit. Schon jetzt ist die Terminvereinbarung online möglich.

Ab Mittwochmittag können interessierte Bürger*innen erste Termine vereinbaren. Sowohl die Anmeldung zum Test als auch die Übermittlung der Ergebnisse erfolgt digital. Erforderlich ist eine individuelle E-Mail-Adresse.

- Advertisement -

Sofern jemand nicht über die technischen Möglichkeiten verfügt, helfen die Mitarbeiter*innen des Bürgerbüros bei der Online-Terminbuchung montags bis donnerstags in der Zeit von 14 Uhr bis 16Uhr telefonisch unter 02389 – 71888.

Zum Start des Testzentrums gibt es im ersten Schritt die Möglichkeit einer stationären „Walk in“-Testung; die geplante „Drive In“-Station, wobei Bürger*innen mit dem Pkw vorfahren und sich testen lassen können, soll ab dem kommenden Montag (25. März) möglich sein.

„Je nachdem, wie sich die Resonanz auf unser Angebot entwickelt, das im Übrigen für Jedermann kostenlos ist, können wir bis zu sechs Teststellen einrichten“, sieht Bürgermeister Lothar Christ das Schnelltestzentrum gut aufgestellt.

Sollte jemand Interesse haben, stundenweise und ehrenamtlich die Arbeit vor Ort zu unterstützen, ist eine kurzfristige Anmeldung bei der Stadt Werne, Susanne Benning, (E-Mail: s.benning@werne.de, Telefon: 02389 /71303) möglich. Weitere Informationen unter: www.testen-in-werne.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...