Montag, Juli 22, 2024

Die Linke in Werne: Erneute Protestaktion vor Mecke am Freitag

Anzeige

Werne. Der Ortsverband der Partei Die Linke veranstaltet am kommenden Freitag, 6. August, ab 18 Uhr eine offene Kundgebung für besseren Tierschutz und -haltung ein. Schauplatz der Protestaktion ist vor der Fleischerei Mecke.

„Die Vorfälle bei unserem ortsansässigen Fleischer hat ganz Werne in Aufruhr gebracht. Doch wie sollen wir in Zukunft damit umgehen? Es einfach wieder vergessen und so weiter machen wie immer? Wir sagen nein!“, schreibt Christin Köller, Ortsvorsteherin der Linken in Werne, in der Presseeinladung.

- Advertisement -

Die Bürgerinnen und Bürger in Werne sollen sich ungehindert mit dem Thema Tierschutz auseinandersetzen können und ihre Meinungen klar zu Wort bringen, heißt es weiter. Geplant sind Redebeiträge und Musik.

Zur Veranstaltung seien alle Interessierten herzlich eingeladen. „Kommen Sie gerne vorbei und diskutieren mit uns“, so Christin Köller abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tollwut bei Fledermaus in Bork – Fundtiere nicht berühren

Kreis Unna. In der vergangenen Woche ist bei einer aufgefundenen Fledermaus in Selm-Bork eine Tollwutinfektion bestätigt worden. Da Tollwutinfektionen auch für den Menschen gefährlich...

Pkw-Fahrer fährt Motorrad um – und macht sich aus dem Staub

Bergkamen/Bochum. Am Samstagmittag (20. Juli) fuhr ein zunächst Unbekannter ein Kraftrad mit seinem Pkw auf dem Parkplatz des Bochumer Hauptbahnhofs um. Anschließend ergriff dieser...

Frühschwimmer-Familie: Fit und entspannt in den Tag

Werne. Die meist recht lange Reihe von Frühschwimmern wartet oft schon kurz vor sechs Uhr morgens vor dem Eingang des Solebads Werne auf den...

Am Hafen in Rünthe: Fest mit viel Wein und Flair

Rünthe. Viel Andrang trotz schwüler Hitze: Die elfte Auflage der Veranstaltungs-Reihe „Weingenuss am Wasser“ geht als eine der heißesten in die Geschichte ein. Am...