Mittwoch, Juli 24, 2024

Finale der Konfirmationen 2021 in St. Sophia Stockum

Anzeige

Werne. Am vergangenen Sonntag  war das große Finale der diesjährigen Konfirmationen in der Evangelischen Kirchengemeinde Werne.

Am Sonntag (26. September) feierten Pfarrer Alexander Meese und Diakon Michael Reckmann mit sieben Jugendlichen in der Kirche St. Sophia in Stockum den Festgottesdienst zur Konfirmation. Auch im letzten Gottesdienst drehte sich wieder alles um das Thema: „Perfekt?! – Du bist ein Kunstwerk Gottes!“

- Advertisement -

Erneut haben sich wieder Jugendliche aus dem Team des Jugendstübchens in den Gottesdienst eingebracht. Die musikalische Gestaltung übernahmen der Singkreis Stockum unter Leitung von Birgit Hanig, die die Gemeinde auch  an Orgel und Klavier begleitete.

Außerdem sprangen Fenja Börger und Lilian Rehberg kurzfristig mit einem Gesangsduett für die erkrankte Linda Neuhaus ein.

Konfirmiert wurden Max Münchmeier, Denis Friz, Paul Niemietz, Johannes Schlierkamp, Alissa Schubinski, Lara Scheer und Laura Funhoff.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Große Augen beim Zeichenkurs: Kinder kreieren Animes

Werne. Für etliche Angebote im Rahmen des laufenden Sommerleseclubs hat die Stadtbücherei externe Anbieter an Bord geholt. Manchmal aber funktionieren auch interne Lösungen sehr...

Erinnerungen an sumpfbraune Sole: Als das alte Bad noch neu war

Werne. Wenn ich als Kind über die Horneburg zur Schule ging, stieg mir am Ende der Straße der Geruch der Sole in die Nase....

Abenteuer für junge Entdecker in der Christlichen Gemeinde

Werne. Die Christliche Gemeinde in Werne lädt abenteuerlustige "Survival Kids" zwischen sechs und elf Jahren vom 5. bis 9. August 2024 zu einer Woche...

Zeltlager ist vorbei: Kolping- und Klosterjugend aus Bayern zurück

Werne. Nach zwei Wochen Zeltlager ging es am Montag (22.07.2024) für 52 Kinder und Jugendliche und über 20 Gruppenleitenden des Zeltlagers der Kolping- und...