Mittwoch, April 17, 2024

Herrenmoden Schmersträter: Neustart am Markt 7

Anzeige

Werne. Keine zwei Monate nach dem verheerenden Wasserschaden im Haus an der Bonenstraße hat das Geschäft Herrenmoden Schmersträter am neuen Standort, Markt 7, wieder geöffnet – natürlich unter allen Einschränkungen des Lockdowns.

Während Inhaber Christof Schmersträter und sein Team sowie die Elektriker dem neuen Ladenlokal den letzten Schliff verpassen, kommt eine andere ältere Dame ins Geschäft. Sie ist bereits geimpft und kauft für ihren Mann ein. „Von der Möglichkeit, mit einem negativen Schnelltest einkaufen zu können, macht aber so gut wie niemand Gebrauch“, sagt Schmersträter, der sich schon richtig wohlfühlt am Markt 7.

- Advertisement -

Hier haben früher die Redakteure des Westfälischen Anzeigers die Lokalseiten für die Ausgabe Werne produziert. Jetzt, wo Zwischenwände und Schreibtische entfernt sind, wirken die Räumlichkeiten sehr viel größer. Wo früher Lokalchef Klaus Brüggemann seine Artikel schrieb, befinden sich nun die Umkleidekabinen.

Christof Schmersträter ist von der neuen Verkaufsfläche begeistert, auch wenn ihm jetzt nur noch eine Etage zur Verfügung steht: „Aufgrund des hervorragenden Schnitts können wir weiterhin unser komplettes Sortiment anbieten. Das ist für unsere treuen Kunden eine ganz wichtige Botschaft.“

Sehnsüchtig warten er und sein Team darauf, dass es wieder „richtig“ losgehen darf. Bis dahin weist Schmersträter auf das Click & Meet mit einem negativen Testergebnis hin.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...

EM-Vorbereitung: Übung am Gefahren-Abwehrzentrum

Kreis Unna. Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Vier der zehn Spielorte liegen in NRW. Darauf bereitet sich das Land vor, und...

„Very British“: Kammerchor Haltern in St. Christophorus zu Gast

Werne. Auf Einladung der Stiftung Musica Sacra Westfalica ist am Sonntag, 5. Mai, um 17 Uhr der Kammerchor Haltern zu Gast in der Werner...