Sonntag, Februar 25, 2024

Internationaler Club Werne mit neuem Vorstand

Anzeige

Werne. Nach pandemiebedingter Pause hat sich der Internationale Club Werne zur Mitgliederversammlung getroffen und einen neuen Vorstand gewählt.

Neuer Vorsitzender ist der 20-jährige Volkswirtschaftsstudent Benedict Dammermann. Er hatte als Schüler des Gymnasiums St. Christophorus mehrfach die Gelegenheit, nach Lytham-St. Annes zu fahren und so den Vorteil von Städtepartnerschaften kennenzulernen. In seiner Vorstellungsrede formulierte er das Ziel, die Städtepartnerschaften für alle Generationen erlebbar zu machen und sie für die europäische Idee zu begeistern.

- Advertisement -

Die Mitglieder bedankten sich bei der bisherigen Vorsitzenden Dr. Andrea Bokelmann, die nicht mehr kandidiert hat, aber weiterhin im Vorstand mitarbeitet.

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Dörte Hübchen-Oesterschulze wiedergewählt, neuer Schatzmeister ist Martin Wulfert, neue Geschäftsführerin Dagny Dammermann, die von Andrea Bokelmann als Stellvertreterin unterstützt wird. Zu Beisitzern wurden Sandra Wulfert, Konrad Günther und Peter Spaeth gewählt, die Kasse prüfen Mario Neubauer und Hilke Dählmann-Heinecke.

Benedict Dammermann hat sich für die Zukunft vorgenommen, gemeinsam mit den Vorstands- und Vereinsmitgliedern die Kontakte in die  Partnerstädte nach der Coronapause wieder zu aktivieren. „Ich freue mich darauf, mehr Menschen für die Städtepartnerschaften zu begeistern und auch die digitalen Möglichkeiten zu nutzen, die Partnerschaftsvereine enger miteinander in Austausch zu bringen.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kindertagespflege: Elf Absolventinnen meistern Qualifzierung

Werne. Vor Wochenfrist feierten elf Teilnehmerinnen ihre erfolgreich beendete Weiterbildung zur Kindertagespflegeperson. Die Weiterbildung, die erstmals nach dem kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch (QHB), in Kooperation mit...

Solebad Werne feiert 150. Jubiläum – Gesucht: die schönsten Anekdoten

Werne. Das Solebad Werne blickt auf stolze 150 Jahre zurück – ein Jubiläum, das das Schwimmbad mit seinen Besucher/innen gebührend feiern möchte. Aus diesem...

Internationaler Frauentag: Kulturgenuss und lecker Frühstück

Von Constanze Rauert Werne. Die Veranstaltungsreihe zum Internationalen Frauentag schließt mit einem Kultur-Frühstück am Sonntag, 10. März. Es gibt was zum Lachen, zum Nachdenken, zum...

Jungen und Mädchen informieren sich über Kinderrechte

Stockum. Einen besonderen Ausflug in die nähere Umgebung haben jüngst die Kinder des dritten Jahrgangs der Kardinal-von-Galen-Grundschule unternommen. Sie nahmen im Jugendzentrum Paradise an...