Werne. Nach pandemiebedingter Pause hat sich der Internationale Club Werne zur Mitgliederversammlung getroffen und einen neuen Vorstand gewählt.
Neuer Vorsitzender ist der 20-jährige Volkswirtschaftsstudent Benedict Dammermann. Er hatte als Schüler des Gymnasiums St. Christophorus mehrfach die Gelegenheit, nach Lytham-St. Annes zu fahren und so den Vorteil von Städtepartnerschaften kennenzulernen. In seiner Vorstellungsrede formulierte er das Ziel, die Städtepartnerschaften für alle Generationen erlebbar zu machen und sie für die europäische Idee zu begeistern.
Die Mitglieder bedankten sich bei der bisherigen Vorsitzenden Dr. Andrea Bokelmann, die nicht mehr kandidiert hat, aber weiterhin im Vorstand mitarbeitet.
Als stellvertretende Vorsitzende wurde Dörte Hübchen-Oesterschulze wiedergewählt, neuer Schatzmeister ist Martin Wulfert, neue Geschäftsführerin Dagny Dammermann, die von Andrea Bokelmann als Stellvertreterin unterstützt wird. Zu Beisitzern wurden Sandra Wulfert, Konrad Günther und Peter Spaeth gewählt, die Kasse prüfen Mario Neubauer und Hilke Dählmann-Heinecke.
Benedict Dammermann hat sich für die Zukunft vorgenommen, gemeinsam mit den Vorstands- und Vereinsmitgliedern die Kontakte in die Partnerstädte nach der Coronapause wieder zu aktivieren. „Ich freue mich darauf, mehr Menschen für die Städtepartnerschaften zu begeistern und auch die digitalen Möglichkeiten zu nutzen, die Partnerschaftsvereine enger miteinander in Austausch zu bringen.“