Montag, Juni 17, 2024

Kita-„Steppkes“ testen Kinderkarussells

Anzeige

Werne. Riesengaudi für die kleinen Karusselltester der Kita „Am Familiennetz“. „Schildkröten“ und „Seepferdchen“ prüften für Bürgermeister Lothar Christ und das Sim-Jü-Organisationsteam am Freitagmittag die Kinderfahrgeschäfte auf ihren Spaßfaktor.

Start der inoffiziellen Sim-Jü-Eröffnung durch die Kinder war das Kettenkarussell von Alexander Schütz am Markt, der die Steppkes ebenso wie die Schausteller der anderen Kinderkarrussells zum Probefahren einlud.

- Advertisement -

Anschließend ging es weiter zu den Highlights für die Jüngsten, die an den vier tollen Sim-Jü-Tagen überall auf dem Kirmesgelände auf ihre kleinen Passagiere warten.

Am Dienstag, dem Familientag der Kirmes, lohnt sich das Karussellfahren doppelt, denn mit den Sim-Jü-Gutscheinen, die sich auch in der Sim-Jü-Sonderaugabe von WERNEplus finden, heißt das Prinzip: Einmal zahlen, zweimal fahren.

Die Schildkröten- und Seepferdchengruppe der Kita Am Familiennetz prüften die Kinderkarussells auf der Sim-Jü-Kirmes und hatten mächtig Spaß. Foto: Gaby Brüggemann

Bevor die Auftakt-Runde startete, begrüßte Lothar Christ die Kinder und freute sich darüber, dass nach der Sim-Jü-Absage wegen Corona im vergangenen Jahr die Kirmes diesmal wieder in der Stadt ist. „Corona ist doof“, stimmte einer der Dötze dem Chef der Stadt zu, der dann bunte Sim-Jü-Herzen als Honorar an die kleinen Tester verteilte.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Radstationen: Politik streicht Maßnahmen und spart 55.000 Euro

Werne. Die Streichliste bei der Modernisierungen der Radstationen in Werne bleibt bestehen. Der Betriebsausschuss für den Kommunalbetrieb Werne (KBW) bestätigte das Ergebnis des Ausschusses...

U12-Hockey-Mädchen des TVW mit Sieg und Niederlage

Werne. Beim Auftaktturnier in Rheine Ende Mai waren die U12-Hockeymädchen des TV Werne mit zwei klaren Niederlagen in die Saison gestartet. Nun, beim Heimturnier...

Martinsgesellschaft hat neuen Vorstand – Meyer nun Ehrenmitglied

Werne. Am Samstag (15.06.2024) fand auf dem Hof der Familie Nitaj in Lenklar die Mitgliederversammlung der Martinsgesellschaft Lenklar-Brederode e.V. statt. In diesem Jahr wurde...

Fußballgucken, Kinderkirche und Familienkirche zur EURO 2024

Werne. In der kommenden Woche bietet die Evangelische Kirchengemeinde Werne verschiedene Veranstaltungen zur Fußball-EM an, zu denen sie einlädt. Am kommenden Mittwoch, 19. Juni, ab...