Montag, September 15, 2025

Kostüme, Kulissen, Schauspiel: Freilichtbühne sucht Verstärkung

Anzeige

Werne. Nach anderthalb Jahren Corona-Pause gab es von Ende Oktober bis Anfang November mit „Und dann gab’s keines mehr“, einem Krimi von Agatha Christie, wieder Aufführungen in der Freilichtbühne Werne. Zusätzlich konnte Ende November die beliebte Tradition des Adventsmarktes der Freilichtbühne fortgesetzt werden.

Nach diesen ersten Schritten zurück zur Normalität, geht die Freilichtbühne Werne nun zu den Vorbereitungen für die Saison 2022 über. Dazu wird am kommenden Sonntag, 19. Dezember, eine Spielerversammlung stattfinden.

- Advertisement -

Eingeladen sind selbstverständlich alle aktiven Mitglieder der Freilichtbühne, aber auch Interessierte (Noch)-Nicht-Mitglieder sind willkommen. Dabei sind nicht nur Schauspielerinnen und Schauspieler gefragt, sondern auch interessierte Helfer in den Bereichen Kostüme, Kulissenbau, Technik und noch vielen mehr.

Die Versammlung wird virtuell via Zoom stattfinden und beginnt um 15 Uhr. Dabei wollen die Regieteams die drei Stücke der kommenden Saison kurz vorstellen, so dass Interessierte einen Überblick bekommen können, in welchem Stück sie sich gerne auf der Bühne sehen würden. Die Titel der Stücke lauten: „Pettersson und Findus“, „Der Name der Rose“ und „Schlager, Stars und Deutsche Welle“.

Um an der Versammlung teilzunehmen, können interessierte Personen sich gerne mit einer Mail an info@fb-werne.de anmelden, so dass sie ihre Zugangsdaten erhalten können.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Infoabend zum Thema Starkregenvorsorge

Werne. Die Zunahme von Starkregenereignissen ist eine der markantesten Klimaveränderungen, die für NRW erwartet werden. Bereits in den letzten Jahren nahm die Anzahl von...

Einbruch in Firmenkomplex – Polizei sucht Zeugen

Werne. Am Freitag (12.09.2025) kam es gegen 2 Uhr zu einem Einbruch in einen Firmenkomplex an der Südkirchener Straße in Werne. Unbekannte Täter drangen durch...

AFG-Jugendliche berichten von ihren internationalen Praktika

Werne. Mit neuen Eindrücken, spannenden Erlebnissen und einem gestärktem Selbstbewusstsein kehrten die Schülerinnen und Schüler des Anne-Frank-Gymnasiums Werne von ihren internationalen Praktika zurück. Bürgermeister Lothar...