Freitag, April 12, 2024

Lkw blockiert nach Unfall die A1 zwischen Ascheberg und Werne

Anzeige

Ascheberg/Werne. Die Autobahn 1 ist in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt. Hinter Ascheberg blockiert ein Lkw nach einem Unfall die Fahrbahn. Das berichtet die Polizei Münster.

Die Autobahn 1 ist in Fahrtrichtung Dortmund nach einem Lkw-Unfall gesperrt. Durch einen medizinischen Notfall am Steuer hatte ein 59-jähriger Pole die Kontrolle über den Lkw, der 19 Tonnen Tiefkühlpommes geladen hatte, verloren.

- Advertisement -

Ein Rettungshubschrauber, Feuerwehr und Rettungsdienste waren im Einsatz. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Auch auf den Nebenstrecken staut sich der Verkehr. Auf der Landstraße geht es drei Kilometer vor Herbern nur im „Stop and Go“ voran, heißt es weiter.

Die Verkehrsteilnehmenden, die vor der Unfallstelle warten, werden einspurig an dem Unfall-Lkw vorbeigeführt. Die Sperrung wird noch bis ca. 14 Uhr andauern, teilt die Polizei mit.

Die Polizei Münster informiert fortlaufend zur Verkehrslage über Twitter: @polizei_nrw_ms

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Vielseitigkeitsreiter des RuFV Werne starten erfolgreich in die Freiluftsaison

Werne. Vom 6. bis 7. April 2024 fanden in Olfen-Vinnum wie jedes Jahr die „Vinnumer Geländetage“ statt, eines der ersten Vielseitigkeits-Freiluftturniere nach der Winterpause....

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...

Musikkabarett-Show mit Thomas Hecking im Kolpinghaus

Werne. "Unscha(r)fes zwischen Wahn und Sinn“ - so ist der Name des Programms, das Konstrukteur und Folkmusiker Thomas Hecking am Samstag (13.04.2024) live im Kolpinghaus...

Werne trauert: Kapuzinerpater Fredegand Köhling gestorben

Werne. Nach der Beisetzung von Pater Wolfgang Drews findet binnen einer Woche die nächste Kapuzinerbeerdigung in Werne statt. Der am Montag dieser Woche verstorbene...