Montag, Juni 24, 2024

MSS auf dem Weg zur guten und gesunden Schule

Anzeige

Werne. Als Mitglied des Landesprogramms NRW „Bildung und Gesundheit (BuG)“ versteht die Marga-Spiegel-Sekundarschule (MSS) ihren Bildungsauftrag im Sinne einer guten gesunden Schule.

„Dieses Qualitätssiegel wurde nun auch in Form eines Türschildes der Schule überreicht, welches den hohen Stellenwert von Gesundheit und Wohlbefinden im Schulleben der Marga-Spiegel-Sekundarschule verdeutlicht“, schreibt Schulleiter Hubertus Steiner in einer Medienmitteilung.

- Advertisement -

Zusätzlich zu der Auszeichnung habe Frau Frontzek, die der Schule als Bezirkskoordinatorin zur Seite stehe, einen Satz Reanimationspuppen für den Schulsanitätsdienst überreicht.

Besondere Schwerpunkte der schulischen Arbeit sind Projekttage zum Thema Hygiene, die Anpassung des Verpflegungsangebotes und die Bewirtung bei Schulfesten, die insbesondere die Gesundheitsförderung Schülerinnen und Schüler der MSS betreffen. 

Darüber hinaus hat der engagierte Arbeitskreis die Einrichtung eines Lehrerarbeitsraumes, die Möglichkeit von sportlichen Aktivitäten neben dem Schulalltag und die regelmäßigen schulinternen Fortbildungen zum Thema initiiert.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Feierlicher Abschied: Abiturzeugnisse in der Freilichtbühne verliehen

Werne. In der Freilichtbühne haben im Rahmen einer mehrstündigen und feierlichen Veranstaltung die 64 Abiturienten des Gymnasium St. Christophorus ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Nicht nur...

­Kapelle St. Johannes geweiht: Ein besonderer Tag für die Gemeinde

Werne. Im September vergangenen Jahres flossen noch Tränen der Trauer, als die Gemeinde mit Weihbischof Dr. Stefan Zekorn in der Kirche St. Johannes den...

„Wegen Umbau geöffnet“: Ev. Kirche bündelt Kräfte – auch in Werne

Hamm/Werne. Der Umbau der evangelischen Kirche in der Region geht in die nächste Phase. Die Kreissynode des Ev. Kirchenkreises Hamm, zu der auch die...

Entdeckerpass 2024: Familientouren für die Ferien

Kreis Unna. Zehn Rad- und Wandertouren für Familien gibt es mit dem neuen Familien-Entdeckerpass 2024 zu erkunden. Darauf weist die Kreis-Pressestelle hin. Bis Ende Oktober...