Werne. Als Mitglied des Landesprogramms NRW „Bildung und Gesundheit (BuG)“ versteht die Marga-Spiegel-Sekundarschule (MSS) ihren Bildungsauftrag im Sinne einer guten gesunden Schule.
„Dieses Qualitätssiegel wurde nun auch in Form eines Türschildes der Schule überreicht, welches den hohen Stellenwert von Gesundheit und Wohlbefinden im Schulleben der Marga-Spiegel-Sekundarschule verdeutlicht“, schreibt Schulleiter Hubertus Steiner in einer Medienmitteilung.
Zusätzlich zu der Auszeichnung habe Frau Frontzek, die der Schule als Bezirkskoordinatorin zur Seite stehe, einen Satz Reanimationspuppen für den Schulsanitätsdienst überreicht.
Besondere Schwerpunkte der schulischen Arbeit sind Projekttage zum Thema Hygiene, die Anpassung des Verpflegungsangebotes und die Bewirtung bei Schulfesten, die insbesondere die Gesundheitsförderung Schülerinnen und Schüler der MSS betreffen.
Darüber hinaus hat der engagierte Arbeitskreis die Einrichtung eines Lehrerarbeitsraumes, die Möglichkeit von sportlichen Aktivitäten neben dem Schulalltag und die regelmäßigen schulinternen Fortbildungen zum Thema initiiert.