Werne. Am Montag, 20. September, bietet die Verbraucherzentrale NRW ein Online-Seminar über die Nutzung von Solarstrom in Elektroautos an. Dipl.-Ing. Martin Grampp, Energieberater im Auftrag der Verbraucherzentrale, erklärt, wie die Sonne in den Tank kommt und was dabei zu beachten ist.
Technische, praktische und finanzielle Punkte werden dabei gleichermaßen behandelt. So reicht das Themenspektrum von der richtigen Anlagengröße und der passenden Ladeleistung bis zu Kosten und Fördermöglichkeiten. Angesprochen sind dabei aber nicht nur diejenigen, die sich ein E-Auto anschaffen möchten, sondern alle Photovoltaik-Interessierten.
Das kostenlose Online-Seminar beginnt um 18.30 Uhr und dauert voraussichtlich bis 20 Uhr. Anmeldungen bitte an den Klimaschutzmanager der Stadt Werrne, Johannes zur Bonsen, unter: klimaschutz@werne.de.
Auch nach dem Online-Seminar können Hausbesitzer/innen die Energieberatung der Verbraucherzentrale bei Fragen zu Sanierungsmaßnahmen und Fördermöglichkeiten in Anspruch nehmen. Weitere Informationen und Terminvereinbarung auf www.verbraucherzentrale.nrw/energieberatung oder unter 0211 / 33 996 555.
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.