Donnerstag, April 18, 2024

THW-Fest in Werne fällt auch 2021 Corona zum Opfer

Anzeige

Werne. Eigentlich sollten am 7. August tausende Menschen fröhlich und ausgelassen auf dem THW Übungs- und Ausbildungsgelände am Südring feiern. Doch daraus wird wegen der Pandemie auch 2021 nichts.

Da die jetzige Coronasituation und das Verbot von größeren Veranstaltungen keine weitere Planung ermöglicht, habe sich der Förderverein des THW (THW Helfervereinigung Werne e.V.) dazu entschlossen, schon jetzt die beliebte Veranstaltung am Südring abzusagen. Für den Förderverein habe die Absage existenzielle und finanzielle Auswirkungen, heißt es in einer Pressemitteilung.

- Advertisement -

Aber das Sommerfest funktioniere nicht mit Einschränkungen: „Ein bisschen Sommerfest geht nicht“, sagte Veranstaltungsleiter Florian Bressler. Und weiter: „Im vergangenen Jahr wurde der Förderverein von vielen Werner Vereinen und Betrieben finanziell unterstützt, sodass wir uns über Wasser halten konnten.“

Der Veranstalter hofft nun auf das kommende Jahr.  „Wir gehen davon aus, dass das Blaulichtsommerfest im kommenden Jahr wieder stattfinden kann“, blickt Bressler hoffnungsvoll auf bis dahin durchgeführte flächendeckende Impfungen.

Das wäre dann der 6. August 2022. Weitere Infos folgen im Laufe des Jahres, kündigt die THW-Helfervereinigung an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...