Sonntag, April 14, 2024

Zwei Osterhasen grüßen am Kreisverkehr in Horst

Anzeige

Horst. Der Horster Kreisverkehr ist zum Osterfest wieder einmal herausgeputzt worden. Zwei überdimensionale Osterhasen aus Strohballen wünschen ein frohes Osterfest.

Die Horster Kreisgemeinschaft Horst hat das Kunstwerk mit den langen Ohren aufgestellt. Gut sichtbar grüßt es zum anstehenden Osterfest Spaziergänger, Auto- und Radfahrer an der Hauptverkehrsstraße der Ortschaft. Jeweils zwei Rundballen Stroh wurden für den Eierbringer übereinandergestapelt. „Wir wollen den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Gerade in dieser Zeit ist das wichtiger denn je“, sagte Waldtraud Reckers von der Kreisgemeinschaft.

- Advertisement -

Beim Aufbau des rund vier Meter hohen Hasenpaares packten fünf Helfer mit an. Natürlich haben die Osterhasen auch die Eier nicht vergessen. Diese hängen an einem Strauch, der auf dem Boden platziert ist. Beide Langohren halten eine Möhre in der Pfote. Für das Aufstellen der Hasen brauchten die fleißigen Helfer diesmal nicht lange. „Dieses Mal ging es ganz schnell, die Strohballen standen dort noch und die Dekoration hatten wir auch noch vom letzten Jahr“, sagte Reckers.

Nach 90 Minuten reckten die beiden Hasen ihre Ohren in den Himmel. Da zahlte sich die Routine der Kreisgemeinschaft aus, die seit einigen Jahren mit ihren Stroh-Formationen Autofahrern und Passanten am Horster Kreisverkehr immer wieder Grüße übermittelt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Gärtnerei Stadtgemüse“: MdB Anne Spallek lobt engagiertes Trio

Werne. Eine erstklassige Qualität haben sie zu bieten, die Ringelrübchen, die Laurin Liekenbrock aus der Erdmiete holte, wo das edle Gemüse überwinterte. Wer sie...

LippeBaskets Werne erst mit Startproblemen, dann aber souverän

Werne. Die LippeBaskets Werne sind mit einem Sieg aus der Osterpause gekommen und festigten den zweiten Tabellenplatz. Nur noch zwei Partien stehen in dieser...

Chor- und Instrumentalmusik von Bach bis Rutter in der Luther-Kirche

Werne. Die evangelische Kirchengemeinde Werne lädt am Sonntag (28.04.2024) wieder zum Evensong in die Martin Luther-Kirche ein. Der Chor Vocapella, das Jamulusquartett (Ulla Kirchhoff, Heiko...

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in...