Freitag, April 19, 2024

AFG hinterlässt bleibenden Eindruck

Anzeige

Werne. Der langjährige „Chairman of the Board of Directors“ des Weltverbandes der Deutschen Auslandsschulen, Detlef Ernst, besuchte das Anne-Frank-Gymnasium in Werne.

Ziel war es für Detlef Ernst, sich einen Überblick über die „Space“-Lernlandschaft am Anne-Frank-Gymnasium Werne zu machen. Der Maker Space mit zwölf 3D-Druckern, mehreren Werkbänken, einem Computerterminal und der Lötstation wird durch die Schülerfirma AuFGeht’s genutzt und beeindruckte Detlef Ernst sehr.

- Advertisement -

„Selbst gut ausgestattete Privatschulen besitzen weder diese Ausstattung noch die Kompetenz für dieses Konzept“, so Ernst. Im Austausch mit der Schulleitung zeigte sich Detlef Ernst ebenso beeindruckt von der iPad-Ausstattung mit dem Konzept als Digitale Modellschule, der hervorragenden Ausstattung in den Naturwissenschaften, den beiden Robotikfachräumen und der „klassischen“ Schülerbibliothek.

„Ich nehme viele Ideen mit. Herzlichen Dank“, resümierte Detlef Ernst. Schulleitung und Geschäftsführung vereinbarten, weiter im fruchtbaren Austausch zu bleiben.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

AFG: Neue Schülergenossenschaft produziert eigenes Multitool

Werne. Unter dem Namen „All For Goods“ ist jetzt die erste Schülergenossenschaft des Anne-Frank-Gymnasiums ins Leben gerufen worden. Dahinter stehen Schülerinnen und Schüler der...

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...