Mittwoch, Juli 24, 2024

Bläsercorps Werne plant viele Auftritte im Jahr 2022

Anzeige

Werne/Capelle. Die Mitglieder des Bläsercorps Werne e.V. trafen sich im Heimathaus in Capelle zu ihrer Jahreshauptversammlung. Wahlen und Planung von Auftritten standen auf der Tagesordnung.

Bei Vorstandswahlen wurde mit Marc Schürkmann der zweite Vorsitzende neu gewählt, darüber hinaus die Schriftführerin Bärbel Heimann einstimmig wiedergewählt.

- Advertisement -

Der Vorstand setzt sich damit zusammen aus dem 1. Vorsitzenden Joachim Thiele, dem 2. Vorsitzende Marc Schürkmann, der Schriftführerin Bärbel Heimann und der Kassiererin Alexandra Schürkmann. Der Verein hat 35 aktive und 40 passive Mitglieder.

Bei der Versammlung blickte der Vorsitzende Joachim Thiele im Zeichen von Corona auf ein schwieriges Jahr für den Verein. Erfreulich sei, dass keine Mitglieder den Verein verlassen haben. Trotz starker Einschränkung kamen 14 Auftritte und 30 Proben zusammen.

Für das aktuelle Jahr freut sich der Verein auf Auftritte bei den Schützenfesten in Nordick, der Horner Schützen, in Bockum und in Stockum. Zusätzlich ist im August ein Sommerfest in Planung. Ein besonderer Termin wird der 29. Oktober sein, denn an diesem Tag soll das verschobene Herbstkonzert aus dem vergangenen Jahr im Kolpinghaus nachgeholt werden.

Nach Beendigung des offiziellen Teils endete die Versammlung im gemütlichen Part mit dem traditionellen Eieressen und vielen Gesprächen untereinander.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Große Augen beim Zeichenkurs: Kinder kreieren Animes

Werne. Für etliche Angebote im Rahmen des laufenden Sommerleseclubs hat die Stadtbücherei externe Anbieter an Bord geholt. Manchmal aber funktionieren auch interne Lösungen sehr...

Erinnerungen an sumpfbraune Sole: Als das alte Bad noch neu war

Werne. Wenn ich als Kind über die Horneburg zur Schule ging, stieg mir am Ende der Straße der Geruch der Sole in die Nase....

Abenteuer für junge Entdecker in der Christlichen Gemeinde

Werne. Die Christliche Gemeinde in Werne lädt abenteuerlustige "Survival Kids" zwischen sechs und elf Jahren vom 5. bis 9. August 2024 zu einer Woche...

Zeltlager ist vorbei: Kolping- und Klosterjugend aus Bayern zurück

Werne. Nach zwei Wochen Zeltlager ging es am Montag (22.07.2024) für 52 Kinder und Jugendliche und über 20 Gruppenleitenden des Zeltlagers der Kolping- und...